Corona zum Trotz (1) - Artenvielfalt im Garten

Dies ist der erste Beitrag unserer aktuellen Serie in Corona-Zeiten. Bei so vielen Themen, die im Frühjahr anstehen, fällt es mir gar nicht so leicht, eines herauszugreifen.
Aber wenn man das ganze Jahr in Betracht zieht, muss ein Thema ganz oben stehen: die Artenvielfalt im Garten und das damit verbundene Nahrungs- und Nistangebot für Insekten und Vögel. Auch wenn die letzten Tage relativ kühl waren, sind in den warmen Ecken seit einiger Zeit die ersten Insekten unterwegs. Schon bald gesellen sich die Wildbienen dazu und mit steigenden Temperaturen werden viele weitere Insekten folgen. Sie alle haben Hunger und suchen ein Plätzchen zum Verweilen und Nisten.
Bevor es mit der Arbeit so richtig los geht, machen Sie sich doch ein paar Gedanken, welche Maßnahmen Sie in diesem Jahr berücksichtigen wollen. Wildkräuter blühen lassen, Wasserstellen bauen, Wert auf einfach blühende Pflanzen legen - in diesem Artikel haben wir die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Und seien Sie sich sicher: die Tierwelt wird sich freuen!

In diesem Sinne

Corona-Virus