Erster offizieller Auftritt am 13.03.2009!

Am Freitag, 13.03.2009, hatte der Blumenauer Siedlerchor „Chor-à-Blu“ seinen ersten offiziellen Auftritt seit seiner Gründung! Das Orffeo-Studio* bot anlässlich einer Vernissage eine „offene Bühne“, auf der wir unser „Können“ zeigen durften. Wir freuten uns besonders, im Publikum einige unserer Nachbar-Sängerkollegen der Sängerrose zu entdecken!

Mit den Liedern „Hallelujah-Jesus is alive“, „Life is a dream“ (mit einem Solo von Jutta Elm) sowie den a cappella vorgetragenen Liedern „Balm in Gillead“ und „Hold on“ präsentierten wir einige unserer einstudierten Gospels. Für die neuen Chormitglieder unter uns war der erste Auftritt zwar aufregend, aber sie haben ihn bravourös über die Bühne gebracht.

Auch die Solisten aus unserem Chor – Ines Schamma und Sabine Willenbacher – trugen auf der „offenen Bühne“ ein paar Stücke vor, die das Publikum begeisterten, wie z.B. das stimmungsvolle „The Rose“ (Bette Middler), „As tears go by“ (Rolling Stones) oder „Crying in the Rain“ (Carole King).

In diesem Sinne werden wir fleißig weiter singen, um noch viele solcher tollen Auftritt erleben zu können.

* Das Orffeo Studio ist eine private Musikschule in Mannheim unter der Leitung von Wolfram Blank (dem Dirigenten der Sängerrose Blumenau), an der auch unsere Chorleiterin Claudia Böhmer unterrichtet. Weitere Infos zum Orffeo-Studio unter www.orffeo.de.