1. Ü-Party der Blujus

Lange haben die Mädels auf die Erfüllung des lang gehegten Wunsches warten müssen. Doch am 9. Juli war es soweit. Die erste Übernachtungsparty stand auf dem Plan!
Temperaturen weit über 30 Grad machten dringend eine Abkühlung mit Eistee, gekühlter Melone und Eis notwendig. Aber auch die äußerliche Abkühlung auf einer Wasserrutsche war nicht nur sehr angenehm sondern machte auch noch richtig Spaß.
Höllischen Spaß hatten die Mädels bei der Nachtwanderung durch die Blumenau. Mit einer Gruselmaske und Skeletthandschuhe ließen sich manche Nachtschwärmer richtig erschrecken. Die besuchten Eltern waren alle sichtlich amüsiert über den Schabernack ihrer Kinder. Die Jugendlichen, die ebenfalls in der Nacht unterwegs waren, ließen sich nicht wirklich erschrecken. Eine Gruppe drehte den Spieß um und erschreckte die Mädels, die schnell flüchteten. Wieder andere fragen mit müdem Lächeln: „Was macht denn ihr hier um diese Zeit?“
Tja, das war ja gerade das schöne, die warme Sommernacht so lange wie möglich auszunutzen. Wieder an der Halle angekommen wurden die Jüngsten abgeholt oder nach Hause gebracht, weil sie zwar den Spaß mitmachen aber nicht übernachten wollten. Die Älteren nun schon ein bisschen müde schlugen ihr Nachtquartier im Freien auf. Alle freuten sich auf die erzählten Gruselgeschichten. Dann plötzlich tauchte ein Gespenst auf! Sein Auftritt und auch seine schaurige Gruselgeschichte brachten die Mädeln eher zum Lachen als zum Fürchten. So war das Hallo mitten in der Nacht wieder groß und sicherlich weit zu hören gewesen.
Allen Anwohnern sagen die die Blujus auch im Namen des Siedler-Vorstandes ein herzliches Danke, dass sie die nächtlichen Abenteuer so großzügig erduldet haben.