Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Allgemeines Der Verband Wohneigentum Hessen e.V. führt in diesem Jahr zum 25. Mal den Wettbewerb "Wohneigentümer - heute für morgen aktiv. Lebendige Nachbarschaft - gelebte Nachhaltigkeit" durch.

Abschaffung der STRABS Presseinformation vom 05.02.2019 - Viererbündnis plädiert für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Alle Informationen zum Thema Straßenausbaubeiträge finden Sie auf unserer neuen
Internetseite

oder nutzen Sie unsere kostenlose, spezielle App fürs Smartphone
...mehr dazu

"Abschaffung der Straßenausbaubeiträge"
... zur Online-Petition:

App sofort informiert ... unsere Smartphone-App

Über die App bekommen Sie Aktuelles aus dem Verband sowie interessante Verbraucherinformationen

Smartphone

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

Energie

8. Die Energiewende erfordert den Neu- und Ausbau u. a. von Kraftwerken, Windparks und Stromtrassen. Was planen Sie, um die Lebensqualität der betroffenen Anrainer und den Werterhalt ihrer Grundstücke und Häuser zu wahren?

9. Die Energiewende muss vorangetrieben werden. Wie sehen Sie die wachsende Zahl von Windanlagen in der Nähe von Siedlungen? Bedarf es einer Erhöhung der geltenden Abstandsreglungen für Windräder?

10. Wie sehen Sie die dezentrale Energieversorgung aus regenerativen Quellen im Gegensatz zur zentralen Versorgung?

11. Ein wesentlicher Beitrag zur Energiewende kann durch die energetische Gebäudesanierung erfolgen. Bei den Ein- und Zweifamilienhäusern besteht noch ein großes Potential. Wie können die Hauseigentümer motiviert werden, in die energetische Gebäudesanierung zu investieren? Soll das Land ein eigenes Förderprogramm für die energetische Modernisierung von Ein- und Zweifamilienhäuser einführen?

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Hessen e.V.