Projekt "Upcycling 2022 zum Mitmachen"

Alter Stuhl vor der Renovierung
Dieser Stuhl wartet auf seine "Erneuerung".   © Andrea Müller-Nadjm
Liebe Freunde und Nutzer von "Upcycling - aus alt mach neu"!

Altes neu zu gestalten, umzuwidmen oder mit Restmaterialien kreativ zu bauen oder zu basteln macht nicht nur Freude, es ist auch nachhaltig, schont Ressourcen und die Umwelt. So vieles ist vielleicht alt geworden, etwas unansehnlich oder wird nicht mehr gebraucht, ist aber zu schade zum Wegwerfen? Dann lohnt die Überlegung, was sich daraus noch machen lässt.

Habt auch Ihr Ideen für ein Vorhaben dieser Art, wollt ihr etwas wiederbeleben, aufwerten oder nach- bzw. umbauen? Dann freuen wir uns sehr, wenn ihr uns und unsere Mitglieder daran Teil haben lasst. Sendet Fotos von euren "Werkstücken", gerne auch mit einer kleinen Anleitung an: upcycling@verband-wohneigentum.de.

Wir belohnen alle Teilnehmer mit einem kleinen Präsent, die drei schönsten Ideen werden zum Abschluss besonders prämiert. Einsendeschluss ist der 30.09.2022.

Euer Upcycling Team

Mit eurer Zusendung willigt ihr in die Veröffentlichung auf unseren sozialen Medien ein und bestätigt, dass ihr Urheber der Arbeit seid. Wir freuen uns auf viele Zuschriften und Fotos zu "Upcycling 2022 zum Mitmachen" und wünschen viel Vergnügen bei allen zukünftigen Vorhaben.

3.03.2022