Rundschreiben

Liebe Siedlerfreunde, Dezember 2019

Am 22. November haben wir gemeinsam unseren Jahresabschluss bei Liedtke gefeiert.
Obwohl wir "nur" ca. 60 Siedlerfreunde zur Teilnahme motivieren konnten, hatten die Anwesenden
sehr viel Spaß. Bei gutem Essen, Musik und Tanz wurde in fröhlicher Runde gefeiert.
Auch das obligatorische Bingo-Spiel fehlte nicht und erfreute sich großer Beliebtheit.
Unser „Medienbeauftragter“ Martin Plieth sorgte mit der Zusammenstellung und Vorführung
unserer gesammelten Fotos für Erheiterung.
Die Eheleute Ortrun und Heribert Klamt wurden für ihre 40jährige Mitgliedschaft im Siedlerbund
mit einer Urkunde geehrt.
Das Fest endete erst nach Mitternacht. Familie Liedtke hat zum guten Gelingen beigetragen -
an dieser Stelle einmal ein großes „Dankeschön“ und alles, alles Gute für Euch!

Geburtstagskinder im November: Klaus Schwedler (75 Jahre), Alfred Lüttecke (80 Jahre),
Gisela Bergemann (70 Jahre), Goldene Hochzeit feierten Ute und Ferdi Schäfer.
– Herzlichen Glückwunsch – an alle genannten und ungenannten ???

Das ist für 2019 das letzte Rundschreiben – wir hoffen, wir haben Euch im vergangen Jahr
gut informiert und unterhalten. Für Anregungen und Kritik sind wir immer offen.
Das Programm für´s kommende Jahr ist in Arbeit, ebenso unsere Web-Seite – an der wird
zurzeit ebenfalls getüftelt.

Wir wünschen Euch schon mal eine geruhsame und besinnliche Adventszeit, auch wenn das in
diesen hektischen Zeiten sicherlich nicht so einfach ist. Trotzdem: einfach mal hinsetzen,
eine Kerze anzünden und Kaffee/Tee/Schokolade mit ein oder zwei Plätzchen genießen.
Die müssen auch nicht unbedingt selber gebacken sein, gekaufte sind auch lecker (sage ich mir
jedes Jahr, weil ich´s wieder mal nicht geschafft habe, welche zu backen…)
Ein frohes Fest mit Euren Lieben, ohne Stress (?) und ein gutes Ankommen im Jahr 2020!

…und dann war da noch Fritzchen, der sich mit seiner Oma immer gut verstanden hatte.
Sie sprachen oft über Weihnachten und die liebe Oma schenkte ihm immer, was er sich wünschte.

Oft war es Spielzeug und die Oma wollte, dass er dieses Jahr mal etwas zum Lesen bekommt.

Oma: „Fritzchen, mein Liebling, ich schenke dir dieses Jahr ein Buch. Du darfst dir irgendeins
aussuchen, egal welches.“

Fritzchen: „Wow, cool, Oma. Darf ich mit auch eins aussuchen, was dir gehört?“

Oma: „Aber selbstverständlich. Wenn es dich nicht stört, dass es gebraucht ist.“

Fritzchen: „Ach nein, das stört mich nicht, Omilein.“

Oma: „Okay, Fritzchen, welches darf es sein?“

Fritzchen: „Dein Sparbuch.“ …

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.