Rundschreiben

Liebe Siedlerfreunde, November 2020

die Welt hat sich in den letzten Wochen und Monaten erheblich verändert.
Täglich erreichen uns neue Informationen zum Verlauf der Pandemie und zu den damit verbundenen
Verhaltensmaßregeln.
Was gestern noch möglich war ist heute verboten oder umgekehrt.
Die Eingriffe in das tägliche Leben sind für jeden von uns spürbar.
Auch wir als Verein sind davon betroffen.
Die Einhaltung der Grundregeln (Mund-Nasen-Masken, Abstandsgebote, Hygienevorschriften etc. pp)
macht ein normales Vereinsleben derzeit unmöglich.
Das Wohl und die Gesundheit unserer Mitglieder stehen für uns, dem Vorstand, an erster Stelle.
Aus diesem Grunde haben wir nach reiflichen Überlegungen schweren Herzens die Entscheidung getroffen,
unser Abschlussfest, das Wintergrillen, im Dezember nicht stattfinden zu lassen.
Das wird jetzt für Euch nicht ganz so überraschend kommen - wir hatten aber bis zuletzt gehofft
das "irgendwie" hinzukriegen.
Wahrscheinlich dürfen sich bis dahin sowieso nur noch 3,5 Leute aus 1,2 Haushalten in der Öffentlichkeit treffen…

Einen hoffentlich schönen Geburtstag konnten Wilhelm Volz (70 Jahre), Hans-Dieter Schwedler (80 Jahre),
Marie Luise Richter (80 Jahre), Willi Bonitz (80 Jahre) und Siegfried Gerbracht (70 Jahre) feiern.
Wir gratulieren an dieser Stelle herzlich.

Und wir haben vorab schon mal eine wichtige Info für alle, die auch dieses Jahr eine Weihnachtskrippe aufstellen
wollen: Unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Regeln….Jesus, Maria und Josef = 1 Haushalt…aber dann wird
es auch schon eng. Hinzu kommen die Hirten (lt. Überlieferung mind. 2) PLUS die 3 Weisen.
Gehen wir davon aus, dass die (mind.) 2 Hirten nicht miteinander verwandt sind und die 3 Weisen auch nicht in
einer WG zusammenleben, kommt man auf insgesamt ACHT Leute aus SECHS Haushalten!!! Was kann man tun???
Die drei Weisen erst am 06. Januar dazu stellen und die Hirten am 05. Januar nach Hause schicken.
Zettel ausfüllen lassen mit Namen, Anschrift, Ankunfts- und Abreisezeit, Desinfektionsspender aufstellen und
ganz wichtig…mit Markierungsband die Abstände vorm Stall und die Einbahnstraßenregelung klar kennzeichnen.
Nicht zu vergessen, die Security vor den Eingang stellen.
Zusatz: die drei Könige bringen statt Gold, Weihrauch und Myrrhe: Klopapier, Hefe und Nudeln mit!

Um die dunkle Jahreszeit ein wenig zu versüssen,
hätte ich da noch ein Rezept für einen hausgemachten Apfelpunsch in petto:
Ihr benötigt eine unbehandelte Orange, 2 Liter Apfelsaft, 200ml Rum [54 vol.], 2 Zimtstangen, 1 Anisstern,
1 Nelke, 1 ausgekratzte Vanilleschote, 1 TL Rohrzucker und 1 Prise Salz.
Die Gewürze gibt man zusammen mit dem Rum (die Menge lässt sich variieren ????)und dem Apfelsaft in einen Topf
und lässt alles kurz aufköcheln.
Die Orange wird in Scheiben geschnitten und soll im heißen Punsch ziehen –
fertig ist das Getränk für einen lustigen Abend…

Und Ihr passt derweil auf Euch auf und bleibt gesund!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.