Rundschreiben

Liebe Siedlerfreunde, Dezember 2020

vorab schon mal ein Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung, die voraussichtlich im Februar/März 2021
stattfinden wird - wenn es dann die Corona-Regeln bis dahin zulassen.
Ein genauer Termin steht noch nicht fest, fest steht jedoch schon, dass Ihr Euch für die Versammlung anmelden müsst.
Wir werden Euch diesbezüglich in den kommenden Briefen genauer informieren.

Zuversicht ist in diesem Jahr gerade zur Advents- und Weihnachtszeit besonders wichtig.
Wir haben mal ein paar besinnliche, fröhliche, tiefsinnige, (…) Sprüche und Gedichte zusammengetragen,
die Euch in der kommenden Zeit ein wenig begleiten mögen.

Es ist so wenig, wessen man zu seinem Glück bedarf; es kommt da ganz auf den Reichtum der Seele an:
ein lächelndes Kinderauge, ein schönes Gesicht, eine Blume in einem stillen Garten, ein Baum der das Gold der
Sonne trägt, eine wohlgeformte Vase, eine Perlenkette. Das Glück ist nichts himmelstürmendes. Es schleicht sich
still in unser Herz hinein. Aber es geht ein Leuchten von ihm aus wie von einer Kerze, deren Schimmer einen Raum
geheimnisvoll belebt. (Paul Richard Luck, 1880 – 1940)

Kraft und Zuversicht entstehen, wenn wir voneinander lernen. (Hanna Schnyders)

Hoffnung muss in der Zuversicht einen guten Boden finden, sonst kann sie hoffnungslos werden. (Milena A.L.)

Am Ende der Hoffnung werden wir uns wieder umarmen, Glück und Zuversicht teilen. (M.B. Hermann)

Die Tage rinnen leise hin… Ein jeder bringt ein liebes Glück und eine liebe Sorge mit.
Und schau ich so den Weg zurück, den ich mit dir gegangen bin,
Da will es mir fast bange werden um so viel Seligkeit auf Erden. (Anna Ritter, 1865 – 1921)

Grosse Stille über einem weissen Reich. Die Menschen träumen und Flocken fallen weich.
Ohne viel zu fragen, wir haben dich verstanden Welt.
Mehr in uns ruhen, wolltest du uns sagen. Wir wissen, es ist höchste Zeit! (Monika Minder)

Wer sich selbst nicht liebt, wird sich nicht schützen. Leider! (Milena A. L.)

Ein einziger Grundsatz wird dir Mut geben, nämlich der Grundsatz, dass kein Übel ewig währt,
ja nicht einmal sehr lange dauern kann. (Epikur, um 341 v. Chr. – 271 n. Chr.)

Wenn es uns geschenkt wird, dass wir Faulenzen überleben können, dann ist das doch was ganz Wunderbares.
(Peter Heintel, 1940-2018, österreichischer Philosoph)

Hoffentlich wird jetzt alles wieder ein bisschen kleiner. Auch der Grössenwahn. (Monika Minder)

Vergessen wollen wir nicht, unseren November-Geburtstagskindern zu gratulieren:
Manfred Kohl zum 80. Geburtstag und Bernd Kantorek zum 70. Geburtstag.

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest – bleibt gesund! ????

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.