Vorstand - neu gewählt am 17.05.2022

Der neugewählte Vorstand wurde weiter verjüngt


Am Dienstag den 17.05.2022 fand in der Gaststätte "Keglerheim" Mannheim Gartenstadt die Jahreshauptversammlung der Untergliederung Verband Wohneigentum - Mannheim - Neueichwald II, Mitglied im Verband Wohneigentum Landesverband Baden-Württemberg e.V., statt.
Der 1. Vorsitzende, Harald Klatschinsky, begrüßte die zahlreichen Mitglieder, zum ersten Mal wieder nach einer schweren Zeit. Natürlich war die zurückliegende Corona - Pandemie ein wesentliches Thema in der Runde. Trotz der schwierigen Jahre voller Einschränkungen konnte der Verein, Verband Wohneigentum Mannheim - Neueichwald II, gute Zahlen vorweisen. "Neueichwald II befindet sich in gutem Fahrwasser mit sicherem Fundament", so der 1. Vorsitzende.

Einige langjährige Feste durften durch die 2-jährige Pandemiepause und der sich daraus ergebenden Vorschriften nicht durchgeführt werden.
Darunter auch z.B. die Osterkörbchensuche, die Weihnachtsfeier und das Straßenfest im Rottannenweg.
Die Untergliederung Mannheim - Neueichwald II wollte dieses jedoch so nicht hinnehmen. Deshalb stellte "der Osterhase" die Körbchen den Kindern vor die Haustüre, ebenso kam der Nikolaus mit einem Geschenk zu den Kleinen. Natürlich, der Pandemie - Zeit angepasst, immer unter dem Motto "Safety first".

Weiter machte Harald Klatschinsky auf die fortschreitenden Jahre aufmerksam. "Wir sind langsam auf dem Scheideweg wegen des Alterns. Es ist schwer, junge Leute zu motivieren. Indianer haben wir zwar viele, aber wir brauchen auch Häuptlinge, die Verantwortung übernehmen und wissen, worauf es ankommt".

Weiter gedachte er den langjährigen Mitgliedern, die in den letzten beiden Jahren verstorben sind.

Nach den Tätigkeitsberichten wurden alle Ressorts einstimmig entlastet.
Punkt 8 auf der Tagesordnung: Neuwahlen. In dem funktionierenden Verein war auch das kein Problem - der "alte" 1. Vorsitzende, Harald Klatschinsky, wurde - wieder einmal - einstimmig für weitere 4 Jahre gewählt genauso wie der 2. Vorsitzende Manfred Stein, der, ebenso einstimmig gewählt, auch weiter das Amt des Kassiers betreuen wird. Neu hingegen sind Ralph Ehrlich als neuer Schriftführer, Josef Harst als zweiter Kassier sowie Miryam Haas für das Amt der Öffentlichkeitsarbeit.
Einem erfolgreichen Verband bleiben auch die Mitglieder treu. Geehrt wurden:
Wolfgang Sigl für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Nadel; Hildegard Scherb für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Brosche; Georg Weidemeier für 50 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Nadel;
Erna Klatschinsky für 70 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Brosche.
Zum Abschluss gibt der 1. Vorsitzende noch einen Appell in die Runde: "Die Basis für die Zukunft sind jüngere Mitglieder. Unser Ausblick auf 2026 sollte sein, junge Familien für den Verein zu begeistern! Mit diesem Motto sollte es uns gelingen, wieder viele gemeinsame Aktivitäten durchzuführen und das Gemeinschaftsleben unserer Mitglieder zu fördern.


© Verband Wohneigentum Mannheim Neueichwald II, Dienstag, 17.05.2022 Autorin: Miryam Haas

© Archiv eigen
© Ralph Ehrlich

Georg Weidemeier geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft

© Archiv eigen
© Ralph Ehrlich
© Archiv eigen
© Ralph Ehrlich

Verband Wohneigentum
© Verband Wohneigentum

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.