JHV und Ostern 2013

Ostereiersuche 2013

Ostern 2013
Unsere bunte Truppe hat wohl den Schnee verscheucht und die Sonne hervorgelockt. So konnte die Ostereiersuche bei sonnigem Wetter aber sehr frischen Temperaturen ohne Probleme vonstatten gehen. Für heiße und kalte Getränke war gesorgt, auch für warme Brezeln.
Dank an die fleißigen Osterhasen, die die Tüten gepackt und versteckt haben.

• Bild 1 von 9

• Bild 2 von 9

• Bild 3 von 9

• Bild 4 von 9

• Bild 5 von 9

• Bild 6 von 9

• Bild 7 von 9

• Bild 8 von 9

• Bild 9 von 9

Mitgliederversammlung am 19.3.2013: Jahreshauptversammlung der SG Neu Eichwald II
Berichte, Vorträge, Ehrungen und Neuwahl standen an, Manfred Stein neuer 2. Vorsitzender

Jahreshauptversammlung am 19. März 2013

• Bild 1 von 5

• Bild 2 von 5

• Bild 3 von 5

• Bild 4 von 5

• Bild 5 von 5

Die Siedlergemeinschaft MA- Neu Eichwald II, im Verband Wohneigenturm, hatte seine Mitglieder und Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, in das Keglerheim MA- Gartenstadt eingeladen. Die Tagesordnung umfasste 10 Top-Punkte, die in gut zwei Stunden bewältigt wurde.
Der 1. Vorsitzende Harald Klatschinsky begrüßte die Mitglieder und Gäste im vollbesetzten Saal des Keglerheimes. Ein besonderer Gruß ging an den Landesgeschäftsführer Axel Ackermann, an die stellvertretende Kreisvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Karin Pacel, an den Referenten der Firma Golling, Bruchsal, Dirk Schmitt, und an den 1. Vorsitzenden der SG Einigkeit, Roland Weiß, der nachbarliche Grüße überbrachte.
Zum Protokollführer wurde der amtierende Schriftführer Bertram Joachim Schmitt ernannt.
Nach der Feststellung, dass zu dieser JHV form- und fristgerecht eingeladen wurde, stieg Harald Klatschinsky sofort in die Tagesordnung ein, und erteilte dem Referenten Dirk Schmitt von der Firma Golling Heizsysteme das Wort, der den Siedlern über Luft-Wasser-Wärmepumpen und Photovoltaik-Anlagen einiges wissenswertes vermittelte. Er stand auch nach seinem umfangreichen Vortrag auch noch zur Beantwortung einiger Fragen zur Verfügung.
Harald Klatschinsky zog in seinem Jahresbericht eine positive, erfolgreiche Bilanz aller Vereinveranstaltungen. Er bedankte sich bei allen Helfer/innen, und bei seinem Vorstandskollegium für die wertvolle ehrenamtliche Unterstützung. Es wurden auch viele Veranstaltungen befreundeter Vereine besucht, und Ilse Nöckel war auch wieder zu Geburtstagen und Krankenbesuchen der Mitglieder unterwegs. Der 2. Kassier Manfred Stein trug den Kassenbericht der Hauptkassiererin Brigitte Wackenhut vor, der als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden kann.
Werner Piffkowski und Peter Pfeifer-Petz hatten die Kasse geprüft und bestätigten der Kassiererin eine korrekte Kassenführung, ohne jegliche Beanstandungen.
Frauengruppenleiterin Ilse Nöckel berichtete von einer aktiven Frauengruppe mit 18 Frauen, die bei allen Festlichkeiten im Verein stets helfend mit dabei sind.
Zum Punkt Aussprache zu den Berichten, lag keine Wortmeldung vor, so dass Werner Piffkowski den Antrag auf Entlastung der Gesamt-Vorstandschaft stellen konnte, die einstimmig erteilt wurde.
Es wurden auch wieder einige Mitglieder für ihre Treue zur SG Neu Eichwald geehrt:
Für 25 Jahre Mitglied: Johanna Breunig, Hildegard Zehner, Lothar Emig, Manfred Leonhardt, Karl Linder, Heinz Nöckel, Josef Ormai, Wolfgang Wunsch.
Für 50 Jahre Mitglied: Kurt Hammer, Dieter Fleck.
Für 60 Jahre Mitglied: Ehrenmitglied Karl Heck.
Für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand erhielt Manfred Stein die Silberne Ehrennadel mit Stein vom Landesverband Wohneigentum,. Die Ehrungen wurden von Karin Pacel durchgeführt, die auch den Wahlvorgang für den 2. Vorsitzenden leitete. Manfred Remmlinger wurde mit einem Geschenk aus seinem Amt verabschiedet, dass er 12 Jahre ausübte. Der Vorstand schlug Manfred Stein, als neuen 2. Vorsitzenden vor, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde.
Harald Klatschinsky sprach zum Punkt Verschiedenes einige vereinsspezifische Probleme an, bevor er zum Schluss noch einige ehrenamtlich tätige und verdiente Mitglieder mit einem Präsent für ihren Einsatz dankte. wepi