Baumschneidekurs 2012

Kirschbluete

Baumschneidekurs am 4.Mai

Baumschneidekurs 2012

Der Gärtner, Herr Sven Görlitz vom Landesverband Wohneigentum Baden-Württemberg, brachte uns auf humorvolle Weise und mit vielen Erklärungen die Kunst des Baumschneidens näher. Zunächst wurde uns das richtige Werkzeug für den Baum-und Sträucherschnitt vorgestellt. Danach wurden die umfangreichen Erklärungen gleich an den Obstbäumen der Streuobstwiese in der Praxis vorgeführt.Eine Info-Broschüre gab es zum Nachlesen, so konnten wir uns ganz auf die Ausführungen konzentrieren. Herr Werner Piffkowski, der sich auch um die Streuobstwiese mit altdeutschen Obstbaumsorten am Rande vom Waldfriedhof kümmert, organisierte freundlicherweise diese Veranstaltung bei reger Beteiligung. Vielen Dank für die vielen interessanten und nützlichen Informationen! (gst)

  • Bild 1 von 7

     

  • Bild 2 von 7

     

  • Bild 3 von 7

     

  • Bild 4 von 7

     

  • Bild 5 von 7

     

  • Bild 6 von 7

     

  • Bild 7 von 7

     

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.