Jahreshauptversammlung am 21.03.2017 mit Neuwahlen im Keglerheim

• Bild 12 von 13

• Bild 13 von 13

Foto: Archiv Eigen Manfred Stein

Der Verband Wohneigentum Mannheim - Neueichwald II hat seine Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Keglerheim" eingeladen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Tätigkeitsberichte der Vorstandsmitglieder sowie Ehrungen und Neuwahlen.
Der Erste Vorsitzende Harald Klatschinsky begrüßte die anwesenden Mitglieder und die Ehrengäste Gisela Hinderberger - stellvertretende Landesvorsitzende des Verband Wohneigentum Baden-Württemberg, Karin Pacel - Mitglied des Bezirksvorstand Rhein Neckar und 1.Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Speckweg und Frank Mühlberger sowie Reinhold Kreckel - Bezirksverbandsvorsitzende Rhein Neckar.
Ebenso hieß er Lothar Binder vom Metropoljournal Rhein Neckar, Jan-Hendric Bahls vom Mannheimer Morgen sowie die Revisoren Werner Piffkowski und Peter Pfeifer-Petz recht herzlich willkommen.
Nach der Begrüßung berichtete Harald Klatschinsky dann in seinem Jahresbericht über die Veranstaltungen des 166 Mitglieder starken Vereins aus dem Jahr 2016, die nach eigener Aussage mit viel Erfolg bewältigt wurden. Herausragend war das Oktoberfest, das zum 4. Mal stattfand.
Kassier Manfred Stein berichtete anschließend über eine sehr gute Kassenlage mit einem Zugewinn. Revisoren Peter Pfeifer-Petz und Werner Piffkowski konnten das bestätigen und attestierte dem Kassier eine einwandfreie Kassenführung ohne jegliche Beanstandung. Auch Frauengruppenleiterin Renate Maier konnte nur Positives berichten. Werner Piffkowski beantragte dann die Entlastung des Kassier und der gesamten Vorstandschaft, die einstimmig gewährt wurde.
Harald Klatschinsky verabschiedete Frank und Marius Mühlberger und bedankte sich für die jahrelange Unterstützung im Vorstand mit einem kleinen Präsent. Die beiden stehen bei den Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung.
Gisela Hinderberger und Karin Pacel nahmen dann gemeinsam die Ehrungen für die langjährigen Mitglieder vor. Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Karl Heinz Müller die Goldene Ehrennadel. Die Silberne Ehrennadel, für 25 Jahre in der Gemeinschaft wurde an Horst Grießheimer und Bernd Lipp verliehen.
Unter der Wahlleitung von Gisela Hinderberger fanden dann die Neuwahlen statt.
Zum Ersten Vorsitzenden wurde erneut Harald Klatschinsky gewählt, seine Stellvertreter ist Manfred Stein.
Als 1. Kassier wurde Manfred Stein wiedergewählt und Silvia Schweitzer als 2. Kassier gewählt.
Bertram Schmidt bleibt Schriftführer.
Um die Presse und Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich zukünftig Brigitte Wackenhut.
Neu im Amt für das Internet Redaktionssystem ist zukünftig Tanja Klatschinsky.
Als Beisitzer wurden Angelika Klatschinsky, Katrin Maier, und Hans Graze gewählt.
Als Frauengruppenleiterin wurde Renate Maier und als ihre Stellverteterin Margot Röhrig von der Mitgliederversammlung bestätigt.
Revisoren bleiben Peter Pfeifer-Petz und Werner Piffkowski.

B.Wackenhut