Werden Sie Mitglied beim Verband Wohneigentum Mannheim Neueichwald II, im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V.

_______________________________________________________________________

In der Mitgliedschaft enthaltene Versicherungen

• Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht-Versicherung Deckungssummen:
    € 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

• Bauherren-Haftpflicht-Versicherung aus der gesetzlichen Haftpflicht des Mitgliedes aus Um-, Aus- oder Neubau bzw. Reparatur am Familienheim bis
    € 750.000 Bausumme.
    Deckungssummen: € 10.000.000 pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden.

• Rechtschutz für Eigentümer von Wohnungen und Grundstücken

Ergänzender Versicherungsschutz:
Als Mitglied im Verband Wohneigentum Baden-Württemberg e. V. haben Sie die Möglichkeit, bei unseren Versicherungspartnern prämiengünstige Ergänzungsversicherungen abzuschließen. (z.B. Privathaftpflicht, Hundehaftpflicht, Vermieterrechtsschutz usw.).

Verbandszeitschrift

Ebenfalls im Mitgliedsbeitrag enthalten ist unsere

• Monatliche Verbandszeitschrift "Familienheim und Garten" mit vielen aktuellen und wissenswerten Informationen für Haus und Garten. www.FuG-Verlag.de

Beratungs- und Serviceleistungen

#LI{Gartenfachberatung in Anlage und Pflege von Gärten im Sinne einer ökologischen Landschaftspflege #LLI{Beratung vor Ort, Entwurf- und/oder Pflanzplan,
gegen geringe Gebühr.

• Rechtsberatung

• Kostenfreie Erstberatung durch unsere Verbandsanwälte, z. B. zum Mietrecht, Nachbarrecht, WEG-Recht

• Weitere Rechtsberatungen wie z. B. Prüfung von Vertragsunterlagen mit schriftlicher Begutachtung werden auf der Grundlage des Rechtsanwalts-vergütungsgesetzes berechnet. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Erstberatung für Mitglieder und deren Ehe- oder Lebenspartner im Erbrecht,
    bei Immobilienübergabe, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht wird mit 100,00 EUR zzgl. MwSt. berechnet

• Entwurf und Erstellung von Einzeltestamenten bzw. (Berliner-) Ehegattentestamenten, Testament für Eltern mit behinderten Kindern, Übergabeverträge, Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten werden für Mitglieder und deren Ehe- oder Lebenspartner auf der Grundlage des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes berechnet. Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Vertretung von Mitgliedern und deren Ehe- oder Lebenspartnern in den Bereichen Pflichtteilsrecht, Alleinerbschaft, Miterbengemeinschaft, Auseinandersetzung von Miterbengemeinschaften, Testamentsvollstreckungen, Erbscheinverfahren, Verfahren im internationalen Erbrecht werden auf der Grundlage des Rechts-anwaltsvergütungsgesetzes berechnet, Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Immobilienwertgutachten

• Erstberatung durch unseren Sachverständigen im Rahmen einer eventuellen Wertermittlung bebauter und unbebauter Grundstücke sowie grundstücksgleichen Rechten (z. B. Erbbaurecht), kostenpflichtig.

• Die Erstellung eines Verkehrswertgutachtens für ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung durch den Sachverständigen wird nach Arbeitsaufwand abgerechnet.

• Beratung Baufinanzierung
    Neubau, Umbau, Sanierung - in den seltensten Fällen reichen die Mittel und Rücklagen des Bauherren aus. Eine Finanzierung ist oft nötig. Eine unabhängige Prüfung und Beratung zu Sonderkonditonen erhalten unsere Mitglieder bei unserem Kooperationspartner, Herrn Steuerberater Ralf Lamprecht, Karlsruhe. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Landes-
    geschäftsstelle. Nur bei Vermittlung durch den Verband Wohneigentum kann die vergünstigte Beratung in Anspruch genommen werden.

• Sicherheitsberatung vor Ort
    durch unseren Sicherheitsberater. Unsere Mitglieder erhalten Sonderkonditionen.

• Autokauf - Sonderkonditionen bei Kauf oder Leasing von Neufahrzeugen
    Carfleet24 vermittelt unseren Mitgliedern und deren Familienangehörigen individuell konfigurierbare Neufahrzeuge zu Sonderkonditionen direkt vom deutschen Vertragshändler/-partner.

• Bausachverständige
    Netzwerk derzeit im Aufbau

• Sanierungsberatung
    Netzwerk derzeit im Aufbau

Partnerorganisation: Bauherren-Schutzbund e.V.
Für Mitglieder des Verbands Wohneigentum entfällt die Aufnahmegebühr

Für die Bauberatung von Mitgliedern des Verbands Wohneigentum im Rahmen einer Mitgliedschaft im Bauherren-Schutzbund (BSB) wurden zwischen den Verbänden Sonderkonditionen vereinbart. Der BSB verzichtet auf die sonst übliche Aufnahmegebühr von 52 Euro. Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt 11 Euro. Hierfür wird jedem Mitglied jährlich eine Spendenquittung ausgestellt. Die Mindestmitgliedschaft beträgt ein Jahr.
mehr dazu...
Bauherren-Schutzbund e.V.

Partnerorganisation: Sozialverband VdK Baden-Württemberg
www.vdk.de/bawue

Vor Ort

Viele unserer örtlichen Vereine bieten weitere Vorteile wie z. B. Rabatte bei Firmen und Einzelhandel bei Vorlage des Mitgliedsausweises, Sammelbezug von Energieträgern, Verleih von Geräten für die Haus- und Gartenarbeit an die Mitglieder, Fachvorträge zu Themen betreffend Wohneigentum und Garten, Schnittkurse, aber auch Ausflüge, Stammtische, Feste. Wenden Sie sich für nähere Auskünfte an Ihren örtlichen Verein oder an die Landesgeschäftsstelle.