Zeitungsbericht Straßenfest 2004 Pressebericht Straßenfest

Gartenstadt: 20. Straßenfest im Rottannenweg Gartenstadt Journal- August 2004

Dem 20. Straßenfest der Siedlergemeinschaft Neueichwald II konnte das schlechte Wetter nichts anhaben. Wenn der Regen den Aufenhalt im Rottannenweg nicht zuließ, dann machten es sich die Besucher eben im Zelt gemütlich.
Das Team um Gemeinschaftsleiter Harald Klatschinsky hatte schon am Freitag alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit leckeren Steacks, Pommes, Salat, Kuchen und frischen Getränken zu versorgen.
Noch ein Zeichen der Verbundenheit: Viele Siedler holten sich ihr Mittagessen vom Siedlerfest nach Hause.
Und noch etwas wurde einmal mehr bewiesen : Die Ferienzeit ist für Straßenfeste durchaus gut geeignet.
Sgm. Neueichwald II bietet ihren Mitgliedern ein sehr umfangreiches Gemeinschaftsleben, angefangen von einem Neujahrsumtrunk bis hin zu geselligen Veranstaltungen und Ausflügen. Zudem helfen die Siedler traditionell in der Gartenstadt mit, wenn sie gebraucht werden. Beim Straßenfest des Bürgervereins beispielweise übernehmen sie seit Jahren gemeinsam mit anderen Siedlern den Grill.
Im Kreisverband des Deutschen Siedlerbundes stellt Neueichwald II mit Harald Klatschinsky den Kreisvorsitzenden.