Aktion "Überprüfung der Gebäudeversicherung

Überprüfung DEVK

Häufig sind Immobilien nicht ausreichend versichert. Das bestätigt die Aktion "Überprüfung der Gebäudeversicherung" des Verbands Wohneigentum Hessen.
Im Rahmen der Aktion konnten bisher mehr als 3000 Gebäudeversicherungen bei Mitgliedern überprüft werden. Bei 80 Prozent wurden Lücken (Unterversicherungen oder fehlender Versicherungsschutz) festgestellt, die den Hauseigentümern in der Regel nicht bekannt sind. Im Schadensfall kommt dann die böse Überraschung, was im schlimmsten Fall zum Verlust des Hauses führen kann.
Die Schadenereignisse durch Unwetter haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen, so dass sich niemand mehr sicher fühlen kann.

Also Vorsicht: Wohngebäudeversicherungen sind wichtig! Hochwasser, Sturm, Feuer oder Leitungswasser können das Haus beschädigen oder komplett zerstören. Ohne ausreichende Versicherungen stehen die Eigentümer schnell vor dem finanziellen Ruin.

Mit der Aktion "Überprüfung der Gebäudeversicherung" wird den Mitgliedern die Gelegenheit gegeben, ihre Versicherung auf Vollständigkeit überprüfen zu lassen. Die Überprüfung erfolgt in Zusammenarbeit mit der DEVK Versicherung, Partner des Verbandes.

Wir empfehlen allen Hauseigentümern, diese Gelegenheit zu nutzen, um die Gebäudeversicherung auf den aktuellen Stand zu bringen. Die Aktion ist kostenlos und unverbindlich.

Ihre Kontaktdaten

Nachricht

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns hiermit übermitteln, werden nur insoweit verwendet, wie es der Verband Wohneigentum für Ihre Anfrage oder seine Mitgliederbetreuung benötigt. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.