Preisübergabe bei der SG Waldhof

Präsident Manfred Jost überreicht Urkunde für den 2. Platz im Bundeswettbewerb 2020

Gemeinschaftsfoto mit Präsident Jost
Gemeinschaftsfoto mit Präsident Jost   © VWE/Martin Breidbach
Der Bundeswettbewerb 2020 ist schon einige Monate vorbei, doch angesichts der Corona-Pandemie musste die Überreichung der Siegerurkunde samt Preisgeld, die eigentlich im Herbst 2020 in Berlin vorgesehen war, mehrfach verschoben werden. Am 30. Oktober 2021 war es aber endlich soweit.
Der Präsident des Verband Wohneigentum (VWE) Manfred Jost war eigens aus Völklingen angereist, um in einer kleinen Feierstunde den Mitglieder der Siedlergemeinschaft Waldhof die schon langersehnte Urkunde und das damit verbundene Preisgeld zu überreichen. In einer kleinen Rede ging Manfred Jost auf den Wettbewerb und seine Kriterien, aber auch auf aktuelle wohnungspolitische Themen ein. Michael Schreiber, Vorsitzender des VWE Hessen, lobte das Engagement und die Aktivitäten der Waldhöfer, um ihre Gemeinschaft und den Ortsteil Waldhof modern und lebenswert zu gestalten. Auch Andreas Schönemann, Bürgermeister der Gemeinde Helsa, fand anerkennende Worte für die Gemeinschaft, dies vieles in Eigenregie angingen und somit die Kommune entlasten würden.

Auf ein Glas Sekt
Auf ein Glas Sekt   © VWE/Martin Breidbach
Wie im Waldhof üblich, hatte sich die Gemeinschaft gründlich vorbereitet, selbst die neuen Corona-Bestimmungen konnten das Organisationsteam um die Vorsitzende Kati Werner nicht aus dem Konzept bringen: Mit nordhessischen Spezialitäten und einer reichhaltigen Getränkeauswahl stand und saß man im überdachten Freibereich coronagerecht beieinander, ließ den Wettbewerb noch einmal Revue passieren und konnte gemeinsam Urkunde und Preisgeld aus den Händen von Präsident Jost in Empfang nehmen.

8.12.2021