VWE Ahnatal informiert zum Umgang mit Regenwasser

Die Gemeinde Ahnatal feierte mit einer Festwoche ihr 50-jähriges Bestehen. Grund genug, dieses Jubiläum u.a. mit einem Tag der Vereine zu feiern. Mit dabei: der Verband Wohneigentum Ahnatal mit einem Info-Stand zum Thema "Umgang mit Regenwasser".

Info-Stand des VWE
Umgang mit Regenwasser war das Thema des VWE Ahnatal am Tag der Vereine, der anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Gemeinde Ahnatal stattfand.   © VWE/Martin Breidbach
Im Rahmen der Gebietsreform in Hessen entstand durch den Zusammenschluss der Orte Heckershausen und Weimar am 1. August 1972 die Gemeinde Ahnatal. Schon damals vor Ort die Siedlergemeinschaft Heckershausen, welche sich kurze Zeit später in Siedlergemeinschaft Ahnatal umbenannte. Nach der Umbenennung des Landesverbandes im Jahre 2006 vollzog die Gemeinschaft diesen Schritt einige Jahre später und heißt seitdem Verband Wohneigentum (VWE) Ahnatal.
Die Gemeinde Ahnatal hatte zu ihrem Jubiläum die Vereine vor Ort eingeladen, sich im Rahmen der Festwoche am Tag der Vereine am 18.06.2022, auf dem Sportplatz zu präsentieren. Für den Vorstand des VWE Ahnatal, um den Vorsitzenden Lothar Nawroth, eine gute Gelegenheit, den Verein und sein Angebot den Bürgerinnen und Bürger in und um Ahnatal vorzustellen. Unser Gartenberater Martin Breidbach hat dies gerne unterstützt und war mit Info-Material und Ausstellungsstücken zum Thema "Umgang mit Regenwasser" vor Ort. Angesichts der 33°C im Laufe des Nachmittages ein gutes Thema, wie die interessanten Gespräche am Stand zeigten.

20.06.2022