VWE Habichtswald mit Info-Stand

Für ihr 50-jähriges Bestehen hatte die Gemeinde Habichtswald die örtlichen Vereine eingeladen, gemeinsam dieses Fest auf einer Festmeile zu feiern. Der Verband Wohneigentum Habichtswald beteiligte sich gerne an dieser tollen Veranstaltung, und informierte die Besucher auf einem Info-Stand zum Thema "Umgang mit Regenwasser".

Info-Stand des VWE
Wie man sinnvoll mit Regenwasser auf dem Grundstück umgehen kann, zeigte der VWE auf seinem Infostand   © VWE/Martin Breidbach
Vor 50 Jahren entstand durch den Zusammenschluss der beiden Orte Dörnberg und Ehlen die Kommune Habichtswald. Schon damals vor Ort: die Siedlergemeinschaft Dörnberg. Nach der Umbenennung des Landesverbandes im Jahre 2006 in Verband Wohneigentum Hessen e.V. vollzog die Gemeinschaft diesen Schritt einige Jahre später und heißt seitdem Verband Wohneigentum (VWE) Habichtswald.
Zu ihrem Jubiläum hatte die Gemeinde Habichtswald alle Vereine vor Ort eingeladen, sich im Rahmen eines Festwochenendes vom 22.-24.07.2022 zu präsentieren. Für eine 1,5 km lange Festmeile hatte man sogar die Bundesstraße 251 zwischen den beiden Orten Dörnberg und Ehlen sperren lassen. Der Vorstand des VWE Habichtswald hat die Gelegenheit genutzt, den Verein und sein Angebot den Bürger:innen in und um Habichtswald vorzustellen. Unser Gartenberater Martin Breidbach hat dies wieder gerne unterstützt und war mit Info-Material und Ausstellungsstücken zum Thema "Umgang mit Regenwasser" vor Ort. Angesichts der knapp 30°C im Laufe des Nachmittages war dies ein gutes Thema. Viele Besucher zeigten sich interessiert, und so kam es im Laufe des Tages zu vielen guten Gesprächen.

25.07.2022