Offenbacher Siedler auf Erfolgskurs SG Tempelsee auf dem Wetterparkfest

Die Voraussetzungen für ein gut besuchtes Fest waren optimal: sonniges und nicht zu heißes Wetter lockte viele Besucher:innen zum Wetterpark nach Offenbach. Der Siedlergemeinschaft Tempelsee war das nur Recht, konnte sie an ihrem Infostand und dem reichhaltigen Kuchenbuffet viele Gäste begrüßen.

Infostand der SG Tempelsee
Am Infostand der SG Tempelsee konnten sich die Gäste über die Vorteile einer Mitgliedschaft im VWE informieren.   © SG OF-Tempelsee
"Gerade in Zeiten von Klimawandel, Energiekrise und Versorgungsengpässen ist der Zusammenhalt der Nachbarn wichtig.", so die Vorsitzende Gertrud Marx. So bietet die Gemeinschaft aktuell Informationen über die energetische Umrüstung auch von älteren Häusern und über Möglichkeiten zum Wassersparen. "Jeder Tropfen zählt - Regenwasser im Hausgarten nachhaltig nutzen" heißt das Programm des Landesverbandes, das bei einer drohenden Wasserknappheit und steigenden Temperaturen höchste Aktualität besitzt.

Im Rahmen des Wetterpark-Familienfestes auf dem Offenbacher Buchhügel fand der Infostand der Siedlergemeinschaft zu diesen Themen großes Interesse und einige neue Mitglieder konnten gewonnen werden.

"Das zeigt, dass die Menschen persönliche Beratungen und individuelle Lösungsmöglichkeiten für ihre Situation suchen. Und wir können diese - zusammen mit dem Verband Wohneigentum als starken Partner - anbieten", so Marx.

Als eine von vielen Attraktion des Familienfestes gab es im Sonnencafé der Siedlergemeinschaft selbst gebackene Kuchenköstlichkeiten. Bis zum letzten Krümel wurde auch dieses Angebot von den Gästen begeistert angenommen. Alles in allem konnte sich die Gemeinschaft sehr gut darstellen und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Familien-Wetterparkfest 2022 mit der SG Tempelsee

• Bild 1 von 5

Infostand der Siedlergemeinschaft Foto: SG OF-Tempelsee

• Bild 2 von 5

Warten auf den Ansturm Foto: SG OF-Tempelsee

• Bild 3 von 5

Mitgliederwerbung leicht gemacht Foto: SG OF-Tempelsee

• Bild 4 von 5

Bei Kaffee und Kuchen im Gespräch Foto: SG OF-Tempelsee

• Bild 5 von 5

Foto: SG OF-Tempelsee

Die Siedlergemeinschaft Offenbach-Tempelsee

Das Zusammenleben in einer vielfältigen Stadt wie Offenbach wird von vielen Akteuren in den unterschiedlichsten Vereinen und Organisationen gestaltet. Als einen dieser Akteure versteht sich die Siedlergemeinschaft Tempelsee, angeschlossen an den Verband Wohneigentum Hessen e.V.
Eine lebendige Gemeinschaft im Stadtteil mit vielen Informationen rund um Haus und Garten und Veranstaltungen für Jung und Alt. Gegründet wurde die Siedlergemeinschaft vor über 80 Jahren von der ersten Bewohnergeneration im Offenbacher Süden. Momentan sind fast 300 Familien in der Gemeinschaft organisiert und sie wächst stetig.

9.09.2022