75 Jahre SG Viernheim: Ein Jubiläum, das in Erinnerung bleibt

Ein 75-jähriges Jubiläum feiert man nicht nebenbei - man feiert es richtig. Genau das tat die Siedlergemeinschaft Viernheim vom 19. bis 21. Juni auf dem Siedlerplatz. Rund 2.500 Besucher erlebten drei Tage voller Musik, guter Stimmung, Kinderattraktionen und einem unvergesslichen WM-Abend - und das bei sommerlichen Temperaturen, die eher an Urlaub als an Festbetrieb erinnerten.

75. Siedlerfest in Viernheim

  • Bild 1 von 5

     Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

  • Bild 2 von 5

     Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

  • Bild 3 von 5

     Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

  • Bild 4 von 5

     Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim

  • Bild 5 von 5

     Foto: Siedlergemeinschaft Viernheim



Perfekte Vorbereitung trotz großer Hitze
Bevor die ersten Gäste eintrafen, war bereits viel Arbeit geleistet. Das Festzelt wurde in Rekordzeit aufgebaut, Auf- und auch der spätere Abbau verliefen reibungslos - trotz der großen Hitze. Viele engagierte Helfer sorgten dafür, dass alles pünktlich bereitstand. Gut, dass bei der schweißtreibenden Arbeit die Getränkeversorgung verlässlich war. So konnten die Besucher in den kommenden Tagen bestens versorgt werden.

Musik, Familienprogramm und beste Stimmung
Den Auftakt machte am Freitag die Band "Cabrio", die wieder einmal für einen stimmungsvollen Start ins Festwochenende sorgte. Der Siedlerplatz füllte sich schnell und zeigte einmal mehr, warum das Siedlerfest zu den beliebtesten Veranstaltungen in Viernheim und Umgebung zählt.
Am Samstag stand zunächst der Nachwuchs im Mittelpunkt. Mit Kinderkarussell, Dosenwerfen und weiteren Attraktionen kam bei den kleinen Gästen keine Langeweile auf.
Am Abend sorgte die Band "Celebration" für die musikalische Unterhaltung, bevor sich die Aufmerksamkeit auf die große Leinwand im Biergarten richtete: Beim WM-Gruppenspiel Deutschland gegen die Elfenbeinküste verwandelte sich das Festgelände in eine begeisterte Fankurve. Nach einer 0:1-Halbzeitführung für die Gäste kämpfte sich die deutsche Mannschaft zurück. Als Deniz Undav in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer erzielte, kannte der Jubel im Biergarten keine Grenzen - ein Gänsehautmoment, den viele Besucher so schnell nicht vergessen werden.

Gelungener Abschluss
Der traditionelle Frühschoppen mit "Musik³" bildete am Sonntag den gemütlichen Ausklang des Jubiläumswochenendes. Trotz der anhaltenden Hitze fanden sich noch einmal zahlreiche Besucher auf dem Siedlerplatz ein und ließen das Fest in entspannter Atmosphäre ausklingen.

Danke an alle Helfer und Besucher
Das 75. Siedlerfest hat eindrucksvoll gezeigt, was eine starke Gemeinschaft auf die Beine stellen kann. Denn was als Tradition begann, ist längst Herzensangelegenheit - für die Mitglieder, die im Hintergrund ackern, und für die Besucher, die Jahr für Jahr wiederkommen. Ein herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, den Organisatoren sowie allen Besucherinnen und Besuchern, die dieses Jubiläum mit Leben gefüllt haben.

Auf die nächsten 75 Jahre - Prost!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.