Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB)

BSB
© BSB

Der BSB mit Sitz in Berlin ist eine gemeinnützige Verbraucherorganisation, der sich für die Interessen der privaten Bauherren einsetzt. Er verfügt über ein bundesweites Beraternetz an Bausachverständigen und Rechtsanwälten mit dem Fachgebiet Bau- und Immobilienberatung. Die Aufgabe des BSB liegt ausschließlich in der Beratungsleistung.

In Hessen gibt es Beratungsstellen in Frankfurt, Darmstadt, Fulda, Gießen, Wiesbaden und Kassel.

Das Leistungsangebot der Bauberatung umfasst insbesondere:

Die Bauberatung wird im Rahmen einer Mitgliedschaft im BSB angeboten - die Mindestmitgliedsdauer beträgt ein Jahr.

Der BSB verzichtet auf die Aufnahmegebühr von 52,00 €. Für gezahlte Mitgliedsbeiträge von monatlich 11,00 € wird vom BSB aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins eine steuerbegünstigte Spendenquittung ausgestellt.

Die Beratung und Betreuung durch die Bauherrenberater erfolgt zu den preiswerten Honorarsätzen des BSB.

Die Mitgliederinformation "Verein aktuell" (viermal jährlich) und das Magazin "Family Home" erhalten die Mitglieder des BSB im Rahmen der Mitgliedschaft im BSB kostenlos.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen:
Beratungsnetz des BSB