Gemeinsam die Marksburg erleben

Wir möchten die einzige nie zerstörte Höhenburg am Mittelrhein besuchen und den Tag im Schamott-Schlösschen auf den Maximilians Brauwiesen ausklingen lassen.

Die Anfahrt erfolgt mit dem eigenen PKW bzw. in Fahrgemeinschaften. Wir treffen uns auf'm Gumschlag (Garagenhof beim Kinderspielplatz) bzw. am Parkplatz in den Rheinanlagen von Braubach. Mit dem Marksburg-Express geht es hinauf zur Marksburg. Nach der Besichtigung geht es wieder hinunter an den Rhein und zu den Brauwiesen...

Geplanter Ablauf:

• Treffen um 13:40 Uhr am hinteren Garagenhof der Nikolaus-Ehlen-Str. (Kinderspielplatz)
    oder
    um 14:10 Uhr an der Haltestelle der Marksburgbahn in der Rheinstraße (direkt hinter der Bahn, Ecke zur B42/Rheinuferstr., Parkplätze an den Rheinanlagen von Braubach)

• Abfahrt mit dem Marksburg-Express circa 14:20 Uhr

• 15 Uhr Führung durch die Marksburg

• anschließend wieder Rückfahrt mit dem Bähnchen und

• Einkehr auf den Maximilians Brauwiesen in Lahnstein

.

Kostenbeitrag:
Erwachsene: 10 Euro
Kinder von 2 bis 17 Jahren: 6 Euro
Kinder unter 2 Jahren: frei
Essen und Getränke sind extra zu bezahlen.

Wer an der Fahrt mit dem Marksburg-Express und der Marksburg-Führung leider nicht teilnehmen kann, findet vielleicht am frühen Abend noch Zeit, hinzu zu kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen gemeinsamen tollen Tag!

Hinweis:
Bitte geben Sie uns verbindlich bis zum 06. Juni 2015 Rückmeldung (zwecks Reservierung) bei Michaela Jindra oder Rainer Kaps Der Vorstand .