Besuch der Sternwarte in Sessenbach

Die Siedlergemeinschaft hat sich am Freitag, den 8. März 2019 mit den interessierten Teilnehmern in den Bann der Himmelsobjekte begeben. Wir waren eine große Gruppe - die Maximalzahl war (leider) erreicht, sodass wir zu unserem Bedauern nicht alle "mitnehmen" konnten.

Die Führung begann um 18 Uhr mit den Vorträgen von Herrn Völkel und schloss mit dem Besuch des Planetariums. Insgesamt waren es 1 1/2 Stunden, die wir dort verbracht haben.
Die Vorträge waren leicht verständlich; anschauliche Präsentationen, selbstgemachte Videos und Experimente, praktische Anregungen, moderne computergesteuerte Großteleskope u.v.m. gewährten einen interessanten und spannenden Einblick in die Astronomie.

Es war spannend und toll unseren Himmel zu entdecken! Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit uns, sodass wir an diesem Abend nicht noch in den Genuss kamen, die Himmelskörper auch durch die Teleskope am "echten" Himmel betrachten zu können.

Beim nächsten Mal bestimmt!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.