Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

08.12.2018

24.01.2019

Thermografie-Spaziergang (CAN)

15.02.2019

Sternwarte

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

3. Platz beim Landeswettbewerb „Wohneigentum – heute für morgen“Festveranstaltung mit Dr. Carsten Kühl in Lahnstein

In Zusammenarbeit mit der Landesregierung hat der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. unter der Schirmherrschaft des Finanzministers Dr. Carsten Kühl in diesem Jahr wieder den Landeswettbewerb „Wohneigentum – heute für morgen“ durchgeführt. Mit den diesjährigen Bewertungskriterien, wie der Generationentauglichkeit im Altbau, dem sozialen und bürgerschaftlichen Engagement und dem energieeffizienten Sanieren spiegeln sich die aktuellen Themenschwerpunkte der Wohnungsbaupolitik wider. In Lahnstein hat nun der rheinland-pfälzische Finanz- und Bauminister Dr. Carsten Kühl die Sieger ausgezeichnet.

Als Landessieger wurde die Siedlergemeinschaft "Am Allerheiligenberg" in Lahnstein geehrt, die mit dieser Platzierung auch am Bundeswettbewerb 2013 teilnimmt. Den zweiten Platz erreichte die Siedlergemeinschaft "Im Ellenfeld" in Bad Kreuznach. Einen hervorragenden dritten Platz erreichte die Siedlergemeinschaft Vallendar e.V., für die die Vorsitzende Michaela Jindra die Auszeichnung des Ministers entgegennahm. In seiner Laudatio für die Siedlergemeinschaft in Vallendar erwähnte der Minister das "rege Gemeinschaftsleben" sowie die "zukunftsorientierten Vorhaben", darunter beispielsweise die Teilnahme der Siedlergemeinschaft am Projekt Modernisierungsoffensive Mittelrhein des Bau- und Energienetzwerkes BEN e.V.

Eindrücke von der Siegerehrung

• Bild 1 von 7

Schirmherr der Veranstaltung: Finanzminister Dr. Carsten KühlFoto: © Ursula Völl

• Bild 2 von 7

SiegerehrungFoto: © Ursula Völl

• Bild 3 von 7

Übergabe der Urkunde für den erfolgreichen 3. Platz von Dr. Carsten Kühl an die Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. Michaela JindraFoto: © Ursula Völl

• Bild 4 von 7

Michaela Jindra (Vorsitzende Siedlergemeinschaft Vallendar e.V.), Roland Walther (Vorsitzender Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.)Foto: © Ursula Völl

• Bild 5 von 7

Dr. Carsten Kühl, Rhein-Lahn-Nixe Sabine I., Michaela Jindra, Roland Walther, Erwin Rau)Foto: © Ursula Völl

• Bild 6 von 7

Die Preisträgerin mit Dr. Carsten Kühl, der 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Brigitte Heitmann-Weiß, Stadtbürgermeister Günther Hahn sowie der VG-Umweltreferentin Ursula VöllFoto: © Ursula Völl

• Bild 7 von 7

Gruppenbild der Teilnehmer mit der Rhein-Lahn-NixeFoto: © Ursula Völl

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.