St. Martin auf'm Gumschlag

Auch in diesem Jahr hat die Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. St. Martin zum Gang durch die Straßen unseres Ortsteils Gumschlag geladen.
In gewohnter Weise begann der Zug in der hinteren Nikolaus-Ehlen-Straße und führte durch unser Stadtgebiet.
Viele der Häuser und Vorgärten in den Straßenzügen waren festlich illuminiert und haben den Umzug wieder zu etwas Besonderem gemacht.

Laternen im Vorgarten

Während des Zuges begleiteten uns St. Martin mit Pferd und der Musikverein Niederwerth. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung beim Traditionsumzug!
großes Martinsfeuer nach Umzug
Am anschließenden großen Martinsfeuer konnte der Abend bei Wurst, dem obligatorischen Weckmann mit Pfeife und Glühwein sowie Kinderpunsch ausklingen.
Der Jugend-/Feuerwehr ebenfalls einen herzlichen Dank für die Begleitung und Beobachtung. Gleiches gilt natürlich auch den eingebundenen Personen der Polizei.

Es war ein gelungener Abend - der Wettergott war mit uns :)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.