Aktion Saubere Landschaft / Rhinecleanup 2020Dreckwegtag 2020

Die Aktion "Saubere Landschaft" wird in der Verbandsgemeinde Vallendar bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich durchgeführt. Zahlreiche Gruppen hatten das Angebot genutzt, an der großen Säuberungsaktion teilzunehmen.
Auch in diesem Jahr ist wieder eine Aktion geplant. Mit dem "Dreckwegtag" sollen Vereine, Schule, Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen motiviert werden. Am Rhein, in den Kurven, im Gebüsch oder im Straßengraben - überall sammelt sich über das Jahr Müll.
Die Durchführung der Aktion "Saubere Landschaft / Rhinecleanup" findet an folgenden Tagen statt:

Zu der Säuberungsaktion sind alle Helfer sehr gerne willkommen.

Damit bei der Sammelaktion die Natur nicht gefährdet wird, sollte vorrangig am Rheinufer, Straßen, Wegen, Parkplätzen und Spielplätzen gesammelt werden.
Die Aktion findet dieses Jahr wieder zeitgleich mit dem Rhinecleanupday statt. Von der Quelle bis zur Mündung des Rheins hat der gemeinnützige Verein Pro Düsseldorf e.V. dazu aufgerufen, an den Ufern Müll zu sammeln. Die Aktion will so auf die stark zunehmende Verschmutzung der Meere aufmerksam machen und für mehr Umweltschutz werben. Einzelheiten zu der Aktion sind auf der Internet-Seite www.rhinecleanup.org zusammengefasst.

Bitte bis spätestens 25.08.2020 eine Rückmeldung an uns geben! (Wer, wann, wie viele)
Wir freuen uns über zahlreiche HelferInnen!!!