Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

08.12.2018

24.01.2019

Thermografie-Spaziergang (CAN)

15.02.2019

Sternwarte

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Aktionswochen CAN 12.08 - 25.08.2018

Der Gumschlag macht mit beim EU-Projekt "Climate Active Neighbourhoods"-"Klima-aktive Nachbarschaften". In den kommenden Wochen gibt es verschiedene Aktionen im Quartier. Das CAN-Team der Energieagentur - Herr Orth-Heinz und Herr Wartenphul - ist hierfür an mehreren Tagen auf dem Gumschlag präsent, und der "Klima-Quartiersladen" am Anger steht allen Interessierten offen. Hier ist der Platz, um über alle Fragen, wie wir künftig im Gumschlag leben möchten zu sprechen - mit einem Schwerpunkt auf Energiefragen und Klimafreundlichkeit.

Workshop "Mobil auf'm Gumschlag" am Sonntag, 12. August

Der Workshop ist konstruktiv verlaufen. Die Anregungen/Ergebnisse des Workshops werden jetzt aufbereitet und in Kürze zum Nachlesen hier bereitgestellt.
Es gabe viele Ideen und Anregungen und es wurden auch Szenarien entwickelt, wie man ggf. auch in die Umsetzung einer Idee kommen könnte und was alles hinterfragt und beleuchtet werden sollte.
Bringen Sie sich ein!

Offenes Quartiersbüro/Filmabend und Familientag/Kinder-Kunst-Aktion am Freitag, 24. August und Samstag, 25. August

Am Freitagabend ab 19:30 Uhr hob sich der Vorhang des "Klima-Quartierskinos", das Ausschnitte aus dem Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" zeigte und zur anschließenden Diskussion einlud.
Am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr gab es auf dem Anger Spiel-, Kunst- und Bastelangebote für die Kinder. "Erwachsenen-Fragen" und Gespräche mit Energiebezug. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Hinweis: Alle Termine finden auf dem Gemeinschaftsgrundstück in der Josef-Antoni-Straße/Ringstraße statt.

Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich, gestalten Sie mit und und und...

EinladungAktionswochenCAN