Aktionswochen CAN 12.08 - 25.08.2018

Der Gumschlag macht mit beim EU-Projekt "Climate Active Neighbourhoods"-"Klima-aktive Nachbarschaften". In den kommenden Wochen gibt es verschiedene Aktionen im Quartier. Das CAN-Team der Energieagentur - Herr Orth-Heinz und Herr Wartenphul - ist hierfür an mehreren Tagen auf dem Gumschlag präsent, und der "Klima-Quartiersladen" am Anger steht allen Interessierten offen. Hier ist der Platz, um über alle Fragen, wie wir künftig im Gumschlag leben möchten zu sprechen - mit einem Schwerpunkt auf Energiefragen und Klimafreundlichkeit.

Workshop "Mobil auf'm Gumschlag" am Sonntag, 12. August

Der Workshop ist konstruktiv verlaufen.
Es gabe viele Ideen und Anregungen und es wurden auch Szenarien entwickelt, wie man ggf. auch in die Umsetzung einer Idee kommen könnte und was alles hinterfragt und beleuchtet werden sollte.
Bringen Sie sich auch weiterhin ein!
Die Anregungen/Ergebnisse des Workshops können Sie hier nachlesen:

Offenes Quartiersbüro/Filmabend und Familientag/Kinder-Kunst-Aktion am Freitag, 24. August und Samstag, 25. August

Am Freitagabend ab 19:30 Uhr hob sich der Vorhang des "Klima-Quartierskinos", das Ausschnitte aus dem Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" zeigte und zur anschließenden Diskussion einlud.
Am Samstagnachmittag ab 14:00 Uhr gab es auf dem Anger Spiel-, Kunst- und Bastelangebote für die Kinder. "Erwachsenen-Fragen" und Gespräche mit Energiebezug. Für das leibliche Wohl war gesorgt.

Hinweis: Alle Termine finden auf dem Gemeinschaftsgrundstück in der Josef-Antoni-Straße/Ringstraße statt.

Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich, gestalten Sie mit und und und...

EinladungAktionswochenCAN