Kasbachtalwanderung

Die Siedlergemeinschaft möchte am

Sonntag, den 15. Mai 2022

zum Wandern verführen und mit Ihnen eine kleine Tour (6km) vom Bahnhof Kalenborn zur Alten Brauerei durch das Kasbachtal machen. Genießen Sie mit uns die kurzweilige Strecke mit dem plätschernden Bach als ständigen Begleiter, die stets talabwärts strebt. Die Strecke ist mit einem einfachen Schwierigkeitsgrad angegeben, die Wanderwege gut ausgebaut, so dass für Alt und Jung die Möglichkeit besteht uns zu begleiten.
Den Bahnhof Kalenborn, Ausgangspunkt der Wanderung, erreichen wir durch eine Fahrt mit der Kasbachtalbahn. Start ist in Linz am Rhein (Bahnhof Gleis 3).
Die urige Gaststätte "Alte Brauerei" mit ihrem idyllischen Biergarten bietet am Ende der geplanten Wanderung eine Möglichkeit zur Einkehr. Die letzte Strecke nach Linz wird wieder mit der Kasbachtalbahn zurückgelegt.

Treffpunkt ist um 12:45 Uhr auf dem Gumschlag (Garagenhof beim Kinderspielplatz). Die Wanderung selbst dauert ca. 1,5 Stunden, eine Fahrt vom Bhf. Linz nach Kalenborn 20 min, die Rückfahrt ab der Alten Brauerei etwa 7min und findet wetterabhängig statt.

Die Anfahrt nach Linz am Rhein erfolgt mit dem eigenen PKW bzw. in Fahrgemeinschaften. Die Anfahrtsbeschreibung zum Bahnhof nach Linz (ca. 40 Minuten Fahrzeit) und der Hinweis auf mögliche Fahrgemeinschaften folgen nach Anmeldeschluss.

Fahrpreise der Bahn (Hin- u. Rückfahrt) lt. http://kasbachtalbahn.info:

10,00 €

Kinder (3 - 14 Jahre)

5,00 €

Familienkarte (gültig für 2 Erwachsene und 3 Kinder bis 14 J.)

24,00 €

Hunde (außer Schoßhunde)

5,00 €

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und eine gemeinsame Unternehmung nach längerer Pause!

Interessenten melden sich bitte verbindlich bis zum 12. Mai 2022 über sgv(at)gumschlag.de.
Bitte Personenanzahl angeben und ob mit in der Gaststätte eingekehrt wird (für Reservierung bzw. um Gruppenrabatt zu prüfen).