St. Martin 2020

Die Siedlergemeinschaft Vallendar musste dieses Jahr aufgrund der aktuellen Pandemiesituation ihren traditionellen St. Martin-Umzug leider absagen.

Trotzdem wollte die Gemeinschaft der St. Martin-Tradition auf dem Gumschlag ein wenig Rechnung tragen. Um in den dunklen November ein wenig "Licht" zu bringen, wurden die Anwohner gebeten, am Freitag, dem 13. und Samstag den 14. November ihre Häuser, insbesondere entlang des traditionellen Umzugsweges, mit Laternen zu illuminieren. Es sollte in dieser Zeit ein kleines Zeichen der Verbundenheit der Anwohner untereinander gesetzt werden. Eine Verbundenheit, die sich sonst gerne am gemeinsamen Martinsfeuer bei einem Glühwein oder Kinderpunsch ausdrückte. In diesem Jahr war dies aber leider nicht möglich.

Wer wollte, hatte so die Möglichkeit, sich bei einem „kleinen“ abendlichen Spaziergang an den Laternen zu erfreuen. Die Resonanz der Bewohner auf dem Gumschlag war groß und viele Häuser waren mit Laternen und Kerzen geschmückt.

Einige Mitglieder des Vorstandes machten sich ebenfalls auf den Weg, um die bunten Lichter anzusehen und um später als Dankeschön die fünf am schönsten geschmückten Häuser mit einem Preis auszuzeichnen.

Die Siedlergemeinschaft möchte sich an dieser Stelle bei allen Bewohnern des Gumschlages für die Teilnahme bedanken. Wir sind guter Hoffnung, im kommenden Jahr den St. Martin-Umzug wieder in der gewohnten Weise auszurichten.

Gleichzeitig wünschen wir allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2021.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.