Save the date

70 Jahre Siedlergemeinschaft Vallendar e.V.

Aus diesem besonderen Anlass möchten wir am Samstag, den 15. Juni 2024 einen interessanten, entspannten und geselligen Tag mit Ihnen verbringen. Wir möchten in unserer Umgebung Neues und Altes entdecken: Dieses Mal in Andernach - einer vielfältigen Stadt mit Flair.

Los geht es am Bolzplatz auf’m Gumschlag. Wir fahren von dort mit dem Bus (niedriger Einstieg - geeignet auch für Kinderwagen und Rollatoren) nach Andernach. An der Konrad-Adenauer-Allee am Rhein angekommen, werden wir die historische Bäckerjungenstadt, welche mit ihrer über 2000-jährigen Geschichte zu den ältesten Städten Deutschlands gehört, erleben.
Wir erkunden beeindruckende Sehenswürdigkeiten wie z. B. die Stadtmauer, den Runden Turm, die Burgruine oder das Judenbad! Auch die Kinder können durch speziell ausgebildete Gästeführer hier viel erfahren.
Abschließend bringt uns der Bus zurück nach Vallendar. Hier würden wir gerne bei leckerem Essen und Trinken im "Herzog von Nassau" den Stadtspaziergang entspannt ausklingen lassen.

Geplanter Ablauf:
Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Bolzplatz auf’m Gumschlag
11:00 Uhr Stadtführung durch/in Andernach
12:45 Uhr Fahrt nach Vallendar mit dem Bus
ab 13:15 Uhr gemeinsames Essen und geselliger Ausklang

Wer am Programmpunkt am Vormittag leider nicht teilnehmen kann, findet vielleicht noch Zeit, zur Einkehr im Restaurant und Ausklang hinzu zu kommen.
Die Kosten im Restaurant (Essen und Getränke) trägt jeder selbst, die weiteren Kosten und die Hinweise zur Überweisung/Abgabe des Unkostenbeitrags finden Sie in den Einladungen, die Sie in den nächsten Tagen erhalten.
Bitte verbindlich bis zum 31.05.2024 beim Vorstand oder per E-Mail an sgv[at]gumschlag.de
("[at]" ersetzen - Spamschutz) anmelden.

Wird eine Mindestteilnehmerzahl von 40 Personen nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und einen gemeinsamen eindrucksvollen Tag!
Ihre Siedlergemeinschaft Vallendar e.V.