Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

08.12.2018

24.01.2019

Thermografie-Spaziergang (CAN)

15.02.2019

Sternwarte

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

St. Martin-Umzug auf'm Gumschlag

Am Samstag, 18. November 2017, fand der traditionelle St. Martinsumzug auf dem Gumschlag statt. Der Wettergott hatte anfangs ein Nachsehen mit uns - am Ende gab es leider dennoch etwas Regen, doch die Besucher hielten wacker durch.

Die kleinen und großen Teilnehmer mit und ohne Laterne - angeführt von St. Martin hoch zu Ross - zogen ab 18.00 Uhr von der Nikolaus-Ehlen-Straße durch die sehr stimmungsvoll illuminierten Straßen auf dem Gumschlag.

St. Martin mit Gefolge

St. Martin mit Gefolge © Michaela Jindra (SGV)

Gegen 18.40 Uhr kamen die Teilnehmer am Bolzplatz an, wo das Abschlussfeuer St. Martin und sein Gefolge mit hellem Schein begrüßte.

St. Martin

St. Martin hoch zu Roß © Michaela Jindra (SGV)

Für die musikalische Begleitung sorgte der Musikverein Niederwerth. Danach konnte man sich in gewohnter Weise mit Glühwein und anderen Getränken sowie einer heißen Wurst stärken. Für die "kleinen" Umzugsteilnehmer gab es den "traditionellen" Weckmann mit der Pfeife.

Fleißige Helferlein

Fleißige Helferlein © Michaela Jindra (SGV)

In launigen Gesprächen tauschten sich Nachbarn, Freunde und Gäste aus. Es war wie immer eine gute Gelegenheit, denn erfahrungsgemäß ist dies die letzte Gelegenheit vor den dunklen Tagen des Herbstes und Winters.

Die Siedlergemeinschaft dankt herzlich dem Musikverein Niederwerth, der Jugend-/Feuerwehr Vallendar sowie dem St. Martin-Team (Fr. Dähne, Ihrem Pferd und St. Martin) für die Begleitung der Veranstaltung. Darüber hinaus gilt der Dank allen Beteiligten und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung in verschiedenster Form beigetragen haben.

Die Siedlergemeinschaft freut sich, auch im nächsten Jahr St. Martin wieder auf dem Gumschlag zu begrüßen.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.