Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

07.12.2019

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

RLP-Tag am 04. Juni 2016Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!"

Die Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. wurde am Stand des rheinland-pfälzischen Sozialministeriums als Nachbarschaftsprojekt bei der Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!" am 04. Juni 2016 auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey präsentiert.

Im Fokus stand dabei das nachbarschaftliche Engagement für Jung und Alt in der Siedlung und Gemeinschaft.

Der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. (VWE RP), vertreten durch die Vorstandsmitglieder Bruno Zillger -Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Am Ellenfeld in Bad Kreuznach- und Michaela Jindra -Jugendbeauftragte VWE RP und Vorsitzende der SGV-, stellte die diesbezüglichen Aktivitäten und Bemühungen der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. als Sieger des Landeswettbewerbs und Teilnehmers am Bundeswettbewerb "Wohneigentum für Generationen. Nachhaltig - Ökologisch - Sozial engangiert." vor.

Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte den Stand und zeigte sich beeindruckt von diesem und den weiteren vorgestellten vielseitigen Projekten.

Präsentation der SGV als Nachbarschaftsprojekt

Präsentation der SGV als Nachbarschaftsprojekt durch Michaela Jindra VWE RP, B. Zillger/M. Jindra

Im Gespräch: Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra

Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra, Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V., im Gespräch BaS e.V.

Bruno Zillger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra

Bruno Zillger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra vor der Präsentation der SGV BaS e.V.

Es war ein gelungener, informativer, sonniger Tag in Alzey!

Weitere Informationen zur Landesinitiative "Neue Nachbarschaften in Rheinland-Pfalz" finden sich auf der Website der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros (BaS): http://www.seniorenbueros.org/

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.