Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Vallendar

08.12.2018

24.01.2019

Thermografie-Spaziergang (CAN)

15.02.2019

Sternwarte

Ergänzungen/Änderungen vorbehalten

Gartenberatung

zur Webseite Gartenberatung.de

Magazin für die Mitglieder im Verband Wohneigentum

zur Webseite des Magazins "Familienheim und Garten" für Mitglieder des Verbands Wohneigentum

Zeitschrift für Haus- und Garteneigentümer

Seiteninhalt

RLP-Tag am 04. Juni 2016Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!"

Die Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. wurde am Stand des rheinland-pfälzischen Sozialministeriums als Nachbarschaftsprojekt bei der Landesinitiative "Neue Nachbarschaften - engagiert zusammen leben in Rheinland-Pfalz!" am 04. Juni 2016 auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Alzey präsentiert.

Im Fokus stand dabei das nachbarschaftliche Engagement für Jung und Alt in der Siedlung und Gemeinschaft.

Der Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V. (VWE RP), vertreten durch die Vorstandsmitglieder Bruno Zillger -Vorsitzender der Siedlergemeinschaft Am Ellenfeld in Bad Kreuznach- und Michaela Jindra -Jugendbeauftragte VWE RP und Vorsitzende der SGV-, stellte die diesbezüglichen Aktivitäten und Bemühungen der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V. als Sieger des Landeswettbewerbs und Teilnehmers am Bundeswettbewerb "Wohneigentum für Generationen. Nachhaltig - Ökologisch - Sozial engangiert." vor.

Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler besuchte den Stand und zeigte sich beeindruckt von diesem und den weiteren vorgestellten vielseitigen Projekten.

Präsentation der SGV als Nachbarschaftsprojekt

Präsentation der SGV als Nachbarschaftsprojekt durch Michaela Jindra © VWE RP, B. Zillger/M. Jindra

Im Gespräch: Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra

Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra, Vorsitzende der Siedlergemeinschaft Vallendar e.V., im Gespräch © BaS e.V.

Bruno Zillger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra

Bruno Zillger, Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Michaela Jindra vor der Präsentation der SGV © BaS e.V.

Es war ein gelungener, informativer, sonniger Tag in Alzey!

Weitere Informationen zur Landesinitiative "Neue Nachbarschaften in Rheinland-Pfalz" finden sich auf der Website der Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros (BaS): http://www.seniorenbueros.org/

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.