Ehrungen der Jubilare 2015

Am Samstag, dem 27. Februar 2016 fanden die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. statt. Die Jubilarinnen und Jubilare wurden im Heimathaus des Heimatclubs Goldstein e.V. von den Vorsitzenden Edwin Euler und Hela Thomas, sowie von Christiane Mauer-Peiffer, die sich als Schriftführerin auch um die Mietgliederverwaltung kümmert, herzlich begrüßt.
Nach einigen Worten des Vorsitzenden zu den aktuellen Themen, mit denen sich die Siedlergemeinschaft derzeit beschäftigt, gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Anschließend wurden die Ehrungen der Siedlerinnen und Siedler für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2015 vorgenommen. Neben einer Urkunde erhielten die Herren eine silberne Ehrennadel und die Damen eine Brosche für die 25-jährige Mitgliedschaft. Für die 50-jährige Mitgliedschaft gab es die Nadel bzw. Brosche in Gold. Weil allen Gästen eine Chronik der Siedlergemeinschaft, aufgelegt zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins 2008, ausgehändigt wurde, hatte jeder eine kleine Erinnerung an den Nachmittag. Im Nachhinein erhalten die Jubilare auch noch Fotos von der Veranstaltung, die sie bei der Ehrung zeigen.

Kafeetafel
Jubilare beim Kaffee   © Lutz Hoppe