Busausflug 2019

Der Busausflug am Samstag, den 29. Juni 2019 führte uns in die
Edelstein-Stadt Idar-Oberstein und zur Weinprobe nach Gundersheim.

In Idar-Oberstein stieg eine Reiseführerin zu, die uns bei einer Stadtrundfahrt die Stadt im "Edel-Stein-Land" zeigte. Danach besuchten wir die "Edelstein-Erlebniswelt", hatten Einblick in die Verarbeitung der Steine und viele Edelsteine und Schmuckstücke wurden in dem gut sortierten Laden eingekauft. Nach der Freizeit, die zum Mittagessen zu einem Kaffee rund um den Marktplatz genutzt wurde, ging es weiter ins Weingut Wohlgemuth-Schnürr nach Gundersheim. In dem lauschigen Garten des Weinguts mit großem Baumbestand, der an dem heißen Tag wohltuenden Schatten spendete, wurden wir von Andreas Schnürr und seiner Familie mit einer Weinprobe empfangen. Zahlreiche Weine konnten nach Lust und Laune und dem persönlichen Geschmack ausgewählt und probiert werden und die eine oder andere Flasche wurde direkt mit nach Hause genommen. Größere Mengen wurden bestellt und in den folgenden Tagen zu unserem Vereinsmitglied Günter Brand geliefert, der sich um die Verteilung kümmerte. Hierfür ein großes Dankeschön an unseren Ehrenvorstand! Die Winzerfamilie verwöhnte uns mit einem tollen Grill-Büfett, das sich die Mitreisenden natürlich zu einem guten Glas Wein munden ließen. So ging ein schöner harmonischer Ausflugstag zu Ende.

Leider hatten wir so viele Anmeldungen, dass trotz Umbuchung auf einen größeren Reisebus, nicht alle Interessierten mitfahren konnten. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und werden uns auch für das kommende Jahr wieder ein interessantes Reiseziel und -programm ausdenken.

Im Weingut-Garten
Im Weingut-Garten   © cm