2018

Zu einem Ehrungsnachmittag für langjährige Vereinsmitgliedschaft waren am Samstag, dem 24. Februar 2018 die Jubilare des Jahres 2017 eingeladen. So waren 67 Mitglieder (hier zählt das Haus) mit weit über 80 Personen einzuladen. Aufgrund dieser großen Zahl wurde der Veranstaltungsort vom Heimathaus in den Saal des Bürgerhauses Goldstein verlegt .
Vorsitzender Edwin Euler begrüßte die 55 Teilnehmer/innen und nahm die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. vor. Unterstützt von den Vorstandsmitgliedern Hela Thomas, Christiane Mauer-Peiffer und Udo Pflugradt überreichte er die Urkunden; die Herren erhielten darüber hinaus eine silberne Ehrennadel und die Damen eine Brosche für die 25-jährige Mitgliedschaft. Für die 50-jährige Mitgliedschaft gab es die Nadel bzw. Brosche in Gold. Zudem erhielten alle Gäste eine Chronik der Siedlergemeinschaft, aufgelegt zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins im Jahr 2008, ausgehändigt. Die Bilder in der Chronik weckten bei allen Gästen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, die munter ausgetauscht wurden.
Bei Kaffee und Kuchen führten die Vorstandsmitglieder mit den Gästen nette Gespräche und auch das ein oder andere "Problemchen" konnte geklärt werden. Der Nachmittag verging wie im Fluge. Wir danken dem Team vom Restaurant im Bürgerhaus Goldstein und dem Haustechniker der Saalbau für Ihre Unterstützung.

Gemütliches Beisammensein
Gemütliches Beisammensein   © cm