2020

Wie mittlerweile schon Usus, werden die Jubilarinnen und Jubilare des Vorjahres alljährlich Ende Februar für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dieser Ehrungsnachmittag fand am Samstag, dem 29. Februar 2020 statt.

Am frühen Nachmittag kamen die Gäste in das frühlingshaft geschmückte Heimathaus, in dem wir als Gäste des Heimatclubs waren. Unsere selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden großen Anklang, entsprechend fiel der Applaus für die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen aus.
Nach einer kurzen Begrüßung vor dem Kaffee nahm der Vorsitzende Edwin Euler anschließend die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. vor. In diesem Jahr konnten auch 2 Ehrungen für 60-jährige Mitgliedschaft durchgeführt werden. Edwin Euler überreichte die Urkunden des Landesverbandes Wohneigentum Hessen und Christiane Mauer-Peiffer händigte den Herren darüber hinaus eine silberne Ehrennadel und den Damen eine Brosche für die 25-jährige Mitgliedschaft aus. Für die 50-jährige Mitgliedschaft gab es die Nadel bzw. Brosche in Gold. Der Piccolo für die 40-jährigen und die Flasche Sekt für die 50- und 60-jährigen wurden vom geschäftsführenden Vorstand finanziert.

Wir alle gedachten Herrn Ehrenvorstand Günter Brand, dessen Urkunde für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit vorlag, der aber Mitte Februar verstorben ist.

Nach einigen Informationen über die Arbeit unseres Dachverbandes, Verband Wohneigentum Hessen e.V., konnten die Gäste mit den anwesenden Vorstandsmitgliedern persönliche Gespräche führen und auch das ein oder andere Anliegen besprechen. Die Gäste und die Vorstandsmitglieder freuten sich über den gemeinsam verbrachten Nachmittag und die Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit zur Pflege der Gemeinschaft in unserem schönen Goldstein.

Jubilare
Jubilare im Gespräch   © cm

Jubilare
Jubilare im Heimathaus   © cm

Jubilare
Bei Kaffee und Kuchen   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.