2016

Ehrungsnachmittag in Goldstein
Am Samstag, dem 04. März 2017 fanden die Ehrungen für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Goldstein e.V. statt. Die Jubilarinnen und Jubilare wurden im Heimathaus des Heimatclubs Goldstein e.V. von den Vorsitzenden Edwin Euler und Hela Thomas, sowie Schriftührerin Christiane Mauer-Peiffer und Beisitzerin Birgitt Küßner herzlich begrüßt. 26 Jubilare, darunter auch 4 Altmitglieder mit 50-jähriger Mitgliedschaft, die nach Übergabe ihres Hauses in der Siedlergemeinschaft beitragsfrei weitergeführt werden, hatten den Weg ins Heimathaus gefunden.
Nach einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen wurden die Ehrungen der Siedlerinnen und Siedler für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2016 vorgenommen. Neben einer Urkunde erhielten die Herren eine silberne Ehrennadel und die Damen eine Brosche für die 25-jährige Mitgliedschaft. Für die 50-jährige Mitgliedschaft gab es die Nadel bzw. Brosche in Gold. Zudem erhielten alle Gäste eine Chronik der Siedlergemeinschaft, aufgelegt zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins 2008, ausgehändigt.
Unser Jubilar Karl Leißner, der vor vielen Jahren bereits im Deutschen Siedlerbund als Gartenfachwart aktiv war, erzählte kleine Anekdoten aus seiner Zeit als Vorstandsmitglied im Landesverband, die die Gäste zum Schmunzeln brachten. Die Bilder in der Chronik weckten bei allen Gästen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, die munter ausgetauscht wurden. Wir wurden für die Ausrichtung dieser gelungenen Veranstaltung gelobt, aber auch uns hat es viel Spaß gemacht, unsere geladenen Gäste zu bewirten und zu betreuen.

Kuchentheke
Kuchentheke - alles selbst gebacken   © cm

Präsente für die Jubilare
Präsente für die Jubilare   © cm

Hela Thomas mit Karl Leißner
Hela Thomas dankt Karl Leißner für die Übergabe seiner Unterlagen für den Verein   © cm

Jubilare
Jubilare   © cm

Edwin Euler ehrt die Jubilare
Edwin Euler ehrt die Jubilare   © cm

Ehrung der Jubilare
Ehrung der Jubilare   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.