Bericht vom Bus-Tagesausflug 2017
Unser Tagesausflug führte uns am Samstag, den 24.06.2017 bei strahlendem Sonnenschein ins schöne Ahrtal.
Mit einem erst 2 Monate alten Bus der Fa. Winzenhöler aus Groß-Zimmern fuhren wir nach Bad Neuenahr. Da wir die Strecke staufrei und reibungslos hinter uns brachten, blieb bei Ankunft in Bad Neuenahr Zeit für einen Kaffee und einen kleinen Imbiss, ehe wir mit dem Ahrtal-Express durch Bad Neuenahr und Ahrweiler tuckerten und hierbei die sehenswerten historischen und touristischen Attraktionen schon einmal in Augenschein nahmen. Anschließend blieb ausreichend Zeit, je nach Lust und Laune in Bad Neuenahr oder Ahrweiler durch die ansprechenden Ladengeschäfte zu bummeln, Mittag zu essen oder die Altstadt und den Kurpark zu besichtigen. Auf dem Rückweg besuchten wir das Benediktinerkloster Maria Laach, wo im Klostercafé eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen vorbestellt auf uns warteten. Auch hier blieb ausreichend Zeit, das Kloster zu besichtigen und im Klosterladen und der Klostergärtnerei zu stöbern und einzukaufen. Einige Pflanzen von dort gedeihen nun in Goldsteiner Gärten.
Der Ausflug hat allen Mitreisenden viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr über das Lob für die gute Organisation und Durchführung gefreut.

Bad Neuenahr
Bad Neuenahr   © cm