2019

Nach dem Martinstag folgt der Goldsteiner Martinsmarkt

Nach tagelangem Regen begann der Aufbau der Stände am Samstag, den 16.11.2019 recht frostig und ein Tag mit kaltem, sonnigen Wetter folgte. Dementsprechend groß war der Andrang der Besucher und alle Vereine konnten sich über gute Geschäfte freuen. Freuen konnten sich auch die Golsteinerinnen und Goldsteiner, für die der Vereinsring die Einnahmen sammelte, denn der Tag konnte mit einer Rekordeinnahme abgeschlossen werden.

Unsere Fisch- und Lachsbrötchen waren wieder sehr begehrt und schnell ausverkauft. Glühwein und alkoholfreier Punsch wurden derart gut nachgefragt, dass noch Glühwein nachgekauft werden musste. Die von unseren Vorstandsmitgliedern Birgitt Küßner selbst gemachten Rumkugeln und die Walnüsse von Udo Pflugradt aus seinem eigenen Garten fanden schnell ihre Abnehmer. Zudem wurde ein kleines Gewinnspiel veranstaltet: in einem Beutel Walnüsse steckte ein Gutschein über eine Flasche Sekt, die am Spätnachmittag von einem Goldsteiner Ehepaar gewonnen wurde.

Vorstandsmitglied Rudi Meiser bot wieder einen Basteltisch für Kinder an. Unter seiner Anleitung konnten kleine Vogelfutterhäuschen aus Baumrinde hergestellt werden. Karin Meiser verkaufte ihre Leuchtkugeln, kleine Futterhäuschen und selbstgestrickte Puppen.

Wir freuen uns auf’s nächste Jahr und werden bestimmt wieder dabei sein!

Verkauf
Hela Thomas bedient den Besucher   © cm

Karins Angebot
Angebot von Karin Meiser   © cm

Basteln mit Rudi
Basteln mit Rudi Meiser   © cm

Die Gewinner
Gewinnspiel-Gewinner   ©Hela Thomas

Rosenkönigin
Rosenkönigin Alexandra I. am Stand der SGG   ©Hela Thomas

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.