Oktoberfest-Frühschoppen

Die Siedlergemeinschaft feierte...
am Sonntag, den 29.September ihren Oktoberfest-Frühschoppen im Jugendhaus Goldstein. Trotz zwei weiterer großer Veranstaltungen in Schwanheim füllten sich die Plätze im reich geschmückten Haus schnell. Der Wettergott hatte nach den Regentagen ein Einsehen und es blieb trocken bis zum Nachmittag.

Vorsitzender Edwin Euler konnte neben der scheidenden Rosenkönigin Denise I. auch die frisch gekürte Rosenkönigin Alexandra I. mit ihrem "Hofstaat" begrüßen. Alexandra übernahm gekonnt den Festbieranstich des Binding-Festbieres und die gefüllten Gläser fanden schnell ihre Abnehmer.

Aus der Küche wurde neben den zum Oktoberfest gehörenden Weißwürsten mit Brezeln auch Leberkäse, Haspel mit Sauerkraut, Würstchen und Pommes ausgegeben. Als süßer "Nachtisch" konnten Muffins - natürlich selbstgebacken - und Kaffee verzehrt werden. So war für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Die zum Fest passende zünftige Musik spielten wieder Robert und Michel auf, die musizierend durch die Reihen gingen und mit den Gästen sangen und schunkelten. Die Musik regte einige Gäste sogar zum Tanzen an. Michel gab zudem noch ein Alphorn-Solo zum Besten, das die Gäste mit starkem Applaus honorierten.

Die Goldsteiner Bänkelsänger mit "Neumitglied" Stefan Buxbaum an der Gitarre spielten und sangen ein Potpourri bekannter Lieder und Melodien. Da die geplanten Nummern des Showprogramms durch die Herbstferien und andere Umstände kurzfristig entfielen, hatten die beiden Vorstandsfrauen Hela Thomas und Christiane Mauer-Peiffer noch ganz schnell einen Tanz zu Andreas Gabaliers Hulapalu einstudiert, der mit viel Spaß vorgetragen, von den Gästen mit großem Applaus honoriert wurde.

Ein herzliches Dankeschön geht an Peter Meister und Hubert Brodbeck für deren Unterstützung, an Hermann Snaschel für die Überlassung der Räume im Jugendhaus und an alle Mitwirkenden und die Besucherinnen und Besucher.

Bis zum nächsten Jahr, dem 10. Oktoberfest-Frühschoppen!

Robert und Michl
Robert und Michl spielen auf   © cm

Goldsteiner Rosenköniginnen
Goldsteiner Rosenköniginnen   © cm

Letzte Amtshandlung von Denise I.
Letzte Amtshandlung von Denise I.   © cm

Alexandra I. und Denise I.
Alexandra I. und Denise I.   © cm

Stimmung im Saal
Stimmung im Saal   © cm

Stimmung im Saal
Stimmung im Saal   © cm

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.