Jahreshauptversammlung 2014

Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung 2014 liegt hinter uns. Wie schon seit vielen Jahren gewohnt, haben wir wieder mit einem kleinen Imbiss begonnen. Daran anschließend haben wir unseren im Jahr 2013 verstorbenen Mitglieder Gisela Köfer, Maria Geis und Joop Molendijk ein stilles Gedenken gewidmet.

Mit der Verlesung des Protokolls 2013 durch Simone Withum ging es in der Tagesordnung weiter. Nachfolgend ließ Vorsitzender Atila Moku? in seinem Bericht das Jahr 2013 noch einmal vorüberziehen. Einer der Höhepunkte des Jahres war die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2013 mit dem Titel: "Wohneigentum - heute für morgen", an dem die jeweiligen Landessieger teilnehmen durften. An der Siegerehrung in Berlin (ein 2. Platz wurde erreicht) haben die beiden Vorsitzenden zusammen mit ihren Ehefrauen teilgenommen. Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr war das 50-jährige Bestehen der Gemeinschaft. Beide Ereignisse wurden gebührend begangen, letzteres in Verbindung mit dem traditionellen Sommerfest.

In Vertretung der erkrankten Kassiererin Andrea Leutner verlas der stellv. Vorsitzende Adolf Labonte den Kassenbericht. Für die Kassenprüfer bescheinigte Hartmut Wehlitz der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung und beantragte ihre Entlastung und auch die des übrigen Vorstandes. Dem stimmte die Versammlung einstimmig zu. Weil Andrea Leutner die Kassenführung aus privaten Gründen niederlegte, war eine Neuwahl fällig. Nach langer Diskussion wurde schließlich Simone Withum als Kassiererin gewählt. an deren Stelle wählte die Versammlung Andrea Leutner als Schriftführerin.

Im Vorfeld hatte der Vorstand Veränderungen im Ablauf des Sommerfestes angedacht. Die Vorstellung dieser Gedanken durch Volker Sauerbrei wurde lang und teils lebhaft diskutiert. Es kristallisierte sich letztendlich dann eine Form heraus, die in 2014 einmal getestet werden soll.

Zum Abschluss wurden noch die geplanten Termine für das lfd. Jahr bekanntgegeben und allen gedankt, die an der Organisation der Versammlung beteiligt waren.

Adolf Labonte