Siedler wandern

Auf Initiative der Familie Sandra und Ralf Krause-Günther fand am 27.09.2015 eine Wanderung auf dem Remstecken in Koblenz statt. Am frühen Morgen traf man sich in der Siedlung am Erwin-Rau-Platz und ging zur naheliegenden Bushaltestelle.
Nach einem Zwischenstopp in Koblenz erreichte die Wandergruppe den Startpunkt am Remstecken, hier gesellten sich noch einige Siedlerinnen zur Gruppe dazu. Ein kurzer Anstieg und schon gab es die erste kleine Pause mit Ausblick auf Koblenz. Danach ging es weiter durch den Koblenzer Stadtwald mit Windungen und Kehren, vertieft in Gespräche, bis man an einer Waldlichtung einen phantastischen Ausblick über das Rhein- und Lahntal, inklusive der Siedlung Allerheiligenberg mit Kapelle, genießen konnte.
Der weitere Weg führte hinab in das kleine Moseldorf Lay. Dort wurde eingekehrt und zünftig gegessen, ebenso fand ein kleiner Besuch des Weinfestes in Lay statt. Am späten Nachmittag trat die Gruppe vollkommen zufrieden ihre Heimreise an. Alle Beteiligten, Klein wie Groß, waren sich einig, dass ein solch schöner Tag unbedingt wiederholt werden sollte.
Atila Mokus

Wanderung