Ein besonderes Konzert auf dem Allerheiligenberg

Am Abend des Ostermontags versammelten sich die Bewohner der Siedlung Allerheiligenberg vor ihren Häusern, in ihren Gärten oder stellten sich, mit dem erforderlichen Abstand, auf die Straße, denn Johannes Sauerbrei (12 Jahre) gab im elterlichen Garten ein Solotrompetenkonzert zum Besten. Das Publikum umfasste die Alterspanne von 3-84 Jahre.

Trompete
© Volker Sauerbrei
Als Auftakt klang die Eurovisionshymne durch die Siedlung, gefolgt von einigen Evergreens wie ‚Morning has broken‘, ‚Wer hat an der Uhr gedreht?‘, ‚Probier´s mal mit Gemütlichkeit‘ und natürlich ‚Freude, schöner Götterfunken‘. Selbst einige Spaziergänger blieben stehen und lauschten den Klängen, die durch die ganze Nachbarschaft hallten. Der junge Trompetenspieler Johannes wurde für jedes Stück mit lauten Beifallsbekundungen des Publikums belohnt.
Das Privatkonzert war eine willkommene Abwechslung für dieses ungewöhnliche Osterwochenende und ein würdiger Abschluss der Ostertage. Mit diesem Solokonzert bewies Johannes Sauerbrei, dass besondere Zeiten auch ungewöhnliche Aktionen und schöne unvergessliche Momente generieren.