Sommerfest 2019

Sommerfest 2019 - Allerheiligenberg Lahnstein
Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Gemeinschaft Allerheiligenberg am 24.08.2019 ihr diesjähriges Sommerfest begehen.
Neben den Ehrengästen wie unserem Ehrenlandesvorsitzenden Herrn Roland Walter konnte unsere Vorsitzende Simone Withum auch den Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein Herrn Labonte, die Rhein-Lahn-Nixe Maren I. und den Beigeordneten Herrn Seifert begrüßen. Auch die für die Gemeinschaft zuständige Postbotin war der Einladung der Gemeinschaft gefolgt und wir alle verbrachten einen kurzweiligen und vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und


Sommerfest 2019 - Vorstand
© Atila Mokus
Personen auf dem Bild von links nach rechts: OB Peter Labonte, Rhein-Lahn-Nixe Maren I, Beigeordneter Seifert, Roland Walter, Simone Withum


Dank der Spende einer Mitgliedsfamilie konnten wir der großen Kinderschar das Spielmobil der Stadt Lahnstein zur Verfügung stellen. Neben einer Hüpfburg enthält das Spielmobil jede Menge Spielgeräte und Utensilien für die Kinder. Somit war für Jung und Alt ein tolles Rahmenprogramm geboten.

Am Abend wurde dann auch wieder zünftig gegrillt und bei sommerlichen Temperaturen war viel Zeit für Gespräche vorhanden. Am Sonntagmorgen fanden wir uns dann am Festplatz zum mittlerweile traditionellen Frühstück ein. Seitens des Vorstandes gab es Rührei und entsprechend Brötchen, Käse-Wurst und sonstiges wurde von den Familien selbst mitgebracht. Der Vormittag wurde zum Resümee genutzt und anschließend ging es dann bei sommerlichen Temperaturen an den Abbau.

Einen besonderen Anlass gab es dieses Jahr auch zu feiern. Just zum Sommerfest konnten wir, als relativ kleine Gemeinschaft, wieder eine vollständige Mitgliedschaft aller ursprünglichen Siedlerhäuser verzeichnen. Alle neu zugezogenen Nachbarn konnten wir für die Gemeinschaft begeistern und zur Mitgliedschaft im Landesverband bewegen. Durch eine aktive Ansprache ist es uns gelungen unsere Mitgliedszahl konstant zu halten, beziehungsweise zu erhöhen. Wir freuen uns auf unsere neuen Nachbarn und auf ein weiterhin tolles nachbarschaftliches Miteinander auf dem Allerheiligenberg.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Spender!
Der Vorstand


Sommerfest 2019

  • Bild 1 von 4

     Foto: Atila Mokus

  • Bild 2 von 4

     Foto: Atila Mokus

  • Bild 3 von 4

     Foto: Atila Mokus

  • Bild 4 von 4

     Foto: Atila Mokus

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.