Erstes Herbstfest auf dem Allerheiligenberg

In den vergangenen Jahren haben die Siedlerfamilien der Allerheiligenberg-Siedlung den hl. St. Martin mit einem kleinen Umzug durch die Siedlung und einem kleinen Martinsfeuer vor der Allerheiligenberg-Kapelle geehrt. Anschließend gab es Punch in der ehemaligen Pilgerkapelle und ein gemeinsames Debbedotzessen im großen Saal der Oblatenpatres. Letztere waren natürlich immer eingeladen und haben vor dem Umzug auch eine kleine ökumenische Feier in der Kapelle mit gestaltet.

Das alles ist in dieser Form nicht mehr möglich, seit der Oblatenorden sein Kloster auf dem Allerheiligenberg aufgegeben und Lahnstein verlassen hat. Was nun, fragte sich der Vorstand unserer Gemeinschaft? Bald war die Idee zu einem „Herbst-suppenfest“ geboren. So trafen sich denn kürzlich mehr als 30 Siedler-innen und Siedler im Siedlerheimchen bei einer guten Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brötchen. Dazu gab es natürlich auch Getränke. Abgerundet wurde das Ganze mit einer kräftigen Feuerzangenbowle.

Bevor das Suppenessen aber beginnen konnte, wurde am Siedlungseingang bei einem Gläschen Schnaps im Fackelschein der Gedenkstein enthüllt. Darauf kann man nun lesen, dass die Siedlung im Jahre 2012 wieder Landessieger beim Wettbewerb „Wohneigentum - heute für morgen“ geworden ist.

Wie immer haben engagierte Siedlerinnen und Siedler zu einem guten Gelingen beigetragen. Ohne Wertung seien genannt: Simone Withum, Atila Mokuš, Volker Sauerbrei, Hans-Joachim Wehlitz. Ihnen gilt unser Aller Dank für einen reibungslosen Ablauf und einen gemütlichen November-Abend.

Adolf Labonte

Herbstfest 2012

1. Herbstsuppenfest

  • Bild 1 von 6

    ohne Worte Foto: Adolf Labonte

  • Bild 2 von 6

    Treffen am Gedenkstein Foto: Adolf Labonte

  • Bild 3 von 6

    in gespannter Erwartung Foto: Adolf Labonte

  • Bild 4 von 6

    Atila Mokus vor der Enthüllung Foto: Adolf Labonte

  • Bild 5 von 6

    Guten Appetit Foto: Adolf Labonte

  • Bild 6 von 6

    auch so herum Foto: Adolf Labonte

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.