Nikolaus ist da

Die Siedler trafen sich zur Weihnachtsfeier

Zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier haben sich die Siedlerfamilien vom Allerheiligenberg wieder zusammengefunden. Vorsitzender Atila Mokus begrüßte die zahlreich Erschienenen. Unter Ihnen auch Herrn Oberbürger-meister Peter Labonte mit Gattin Erika und die amtierende Rhein-Lahn-Nixe Katharina Groß in Begleitung ihres Vaters Günter Groß (Vors. Kur- und Verkehrsverein Lahnstein). Der amtierende und der ehemalige Landesvorsit-zende, die Herren Helmut Weigt und Roland Walther, waren leider verhindert und ließen grüßen.

Bei Kaffee und Kuchen entwickelten sich an den Tischen rege Unterhaltungen. Die wurden immer mal wieder von kurzen Darbietungen unterbrochen. Damit aber auch weiterhin Unterhaltung möglich war, hatten die Verantwortlichen nur ein kleines Programm zusammengestellt. So wurden Lesungen und Gedichte von Simone Withum, Hannelore und Heinz Hampel und Annelore Schaefer präsentiert.

Als Höhepunkt des Programmes erschien in diesem Jahr - nach mehrjähriger Pause - St. Nikolaus. Der besuchte die Siedlerfamilien in diesem Jahr wieder, weil inzwischen wieder fast 10 Kinder in der Siedlung auf dem Allerheiligenberg leben. Und für die Erwachsenen war es mal wieder schön zu sehen, mit welcher Neugier und auch Spannung die Kleinen dem hl. Mann zuhörten. Selbstver-ständlich hatte der auch Geschenke mitgebracht, die mit strahlenden Augen in Empfang genommen wurden. Volker Sauerbrei begleitete auf seiner Gitarre das Nikolauslied, das beim Ein- und Auszug des Nikolaus gesungen wurde.

Zusammenfassend darf wieder von einem gelungenen Nachmittag gesprochen werden, bei dem die Siedlerfamilien ihren Zusammenhalt weiter vertiefen konnten. Die neu hinzugezogenen hatten so auch die Gelegenheit, ihre Nachbarn näher kennenzulernen. Viele beschlossen die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Abendessen und traten später gut gelaunt den Heimweg an.

Adolf Labonte

Weihnachtsfeier 2016