Unser Dorf hat Zukunft

Die Begehung zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ ist vorüber. Wir haben, auf Wunsch der Stadt Lahnstein daran teilgenommen. Wie die Fotos zeigen, haben wir uns bemüht, bei der Kommission einen guten Eindruck zu hinterlassen. Friedhof und die Allerheiligenbergkapelle wurden in den Rundgang einbezogen. Zu jedem „Dorf“ gehört ja schließlich auch das nahe Umfeld, das für die künftige Entwicklung eines Dorfes nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Inzwischen wissen wir auch, dass wir in der Hauptklasse bei 9 Teilnehmern einen 6. Platz belegt haben. Dafür, dass wir ja kein Dorf mit Gemeinschaftshaus, Dorfbrunnen usw. sind, dürfen wir uns auch darüber freuen.

Adolf Labonte

Unser Dorf hat Zukunft

Siedlung Allerheiligenberg erstmals dabei

  • Bild 1 von 5

    Begrüßung mit Kaffee und Gebäck Foto: Joop Molendijk

  • Bild 2 von 5

    Blick auf die Siedlung Foto: Joop Molendijk

  • Bild 3 von 5

    Rund um die Allerheiligenkapalle Foto: Joop Molendijk

  • Bild 4 von 5

    Auf dem Weg zum Kloster Foto: Joop Molendijk

  • Bild 5 von 5

    Abschlußphoto Foto: © j

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.