4. Herbstfest

auf dem Allerheiligenberg

Zum vierten Mal sind die Familien der Allerheiligenberg-Siedlung zusammen gekommen, um gemeinsam das jährliche, abendliche Herbstfest zu begehen. Das kleine Siedlerheim war fast zum Bersten gefüllt, da sich mehr als 40 Menschen eingefunden hatten.

Während des Tages hatten einige Männer den abwärts zum Siedlerheim führenden Weg sehr gut hergerichtet und auch überhängendes Gebüsch gestutzt. Und mit der tollen Beleuchtung konnten auch die älteren Siedler/Innen den Weg gut und gefahrlos benutzen.

Das ursprüngliche Herbstsuppenfest nannte sich in diesem Jahr "Herbstfest". Es gab nämlich zur Abwechslung statt der gewohnten Suppe diesmal Debbedotz und Bratwurst. Auch jetzt waren wieder fleißige Hände am Werk. Sie bedienten die Anwesenden nach Wunsch mit Speisen und Getränken. Und so entwickelten sich im Laufe des Abends sowohl gute Stimmung als auch lautstarke Unterhaltung. Man hatte sich wie immer viel zu erzählen.

In seiner Begrüßung hat Vorsitzender Atila Mokus bedauert, dass die geplante Einweihung des Schildes "Rolandseck" ausfallen musste. Der ehemalige Landesvorsitzende Roland Walther, zu dessen Ehren die Namensgebung des Waldstückes erfolgen sollte, hat leider aus privaten Gründen absagen müssen und um Verständnis gebeten. Die Einweihung wird später einmal nachgeholt werden.

Zu viele Helfer müsste ich hier nennen, denen Vors. Mokus für ihre Arbeiten dankte, das geht hier leider nicht. Aber ein herzliches Dankeschön von allen Besuchern an alle Beteiligten darf ich hier äußern.

Übrigens sollen, der "Sage" nach, manche noch lange ausgehalten haben; allerdings in privatem Domizil.
Adolf Labonte

Herbstfest 2015