6.Turnier

Sechstes Tischtennisturnier auf dem Allerheiligenberg

Bei der Entscheidung, das diesjährige Tischtennisturnier am 21.05.2016 durchzuführen, hatte der Vorstand wieder mal einen guten Riecher. Bei bestem Wetter mit viel Sonne und wenig Wind konnten wir Siedler vom Allerheiligenberg unser diesjähriges Tischtennisturner durchführen.

Nahe zu 45 Männlein und Weiblein samt "Kind und Kegel" waren zu einem gemütlichen Plausch bei Kaffee und Kuchen, den wieder einige Siedlerfrauen gebacken hatten, zusammengekommen.

Während diesem Kaffee-Vergnügen maßen 10 Männer und Jugendliche ihre Kräfte an der Platte und gaben alles, um den begehrten Wanderpokal für dieses Jahr zu erringen. Die Spiele dauerten mehrere Stunden, bis Turnierleiter Wolfgang Koschinat den Tagessieger verkünden konnte.

Bis das soweit war, hatte Hans-Joachim Wehlitz schon mal den Grill angeworfen. Und so konnten Zuschauer und die Spieler in ihren Spielpausen den abendlichen Hunger mit Wurst und Brötchen stillen. Getränke wurden selbstverständlich auch vorgehalten - bei dem Wetter eine willkommene Erfrischung.

Und hier die drei besten Spieler des Turnieres 2016, denen um 19.30 Uhr die Urkunden überreicht werden konnten: der erste Platz ging an Wolfgang Koschinat; Zweiter wurde Ralf Krause; Atila Mokus belegte zusammen mit Florian Frandsen den dritten Platz. Aus zeitlichen Gründen wurde hier auf eine weitere Entscheidung verzichtet.

Ein herzliches Dankeschön all´ denen, die den Erwin-Rau-Platz, unter der Leitung von Hans-Joachim-Wehlitz, so hergerichtet hatten, dass alle Zuschauer - von einem Zelt überdacht - einen geruhsamen Nachmittag verbringen und den Spielern den ersehnten Applaus spenden konnten.

Adolf Labonte

Tischtennisturnier 2016

  • Bild 1 von 1

    Der Turnierplatz am Anger Foto: Adolf Labonte

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.