Jahreshauptversammlung 2013 mit Vorstandswahlen

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung hat die Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg das Jahr 2012 aufgearbeitet und die Planungen für das Jahr 2013 vorgestellt. Der stellvertretende Vorsitzende Atila Mokus konnte fast die Hälfte aller Gemeinschaftsmitglieder begrüßen und Ihnen guten Appetit zum einleitenden Imbiss wünschen.
Zu Beginn der eigentlichen Versammlung erhoben sich alle Anwesenden von ihren Plätzen, um der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Gisela Salzig und Hanna Arenz zu gedenken. Simone Withum verlas anschließend das Protokoll der Hauptversammlung 2011. Atila Mokuš berichtete über die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2012. Dabei ging er besonders auf die Teilnahme am Landeswettbewerb 2012 ein. Wie immer bei einem Landessieg - den 1. Platz hat die Gemeinschaft ja errungen – war die Siegerehrung in Lahnstein auszurichten. Für die Gestaltung dieser Siegerehrung im Sporkenburgerhof wurde den Veranstaltern von allen Seiten großes Lob gespendet. Am Ende seiner Ausführungen wies Mokuš noch auf die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2013 hin.
Kassierer Adolf Labonte berichtete über die Kassenlage der Gemeinschaft. Dank des 1. Platzes bei Landeswettbewerb konnte er schwarze Zahlen verbuchen. Für die Kassenprüfer Hartmut Wehlitz und Konrad Tatzel verlas Tatzel den Prüfungs-bericht. Er sprach dem Kassierer ein Lob für die ordentliche Kassenführung aus und beantragte die Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes, die natürlich einstimmig gewährt wurde.
Aufgrund einer personellen Veränderung gegen Ende des Jahres 2012 mussten in dieser Ver-sammlung Teile des Vorstandes neu gewählt werden. Einstimmig – bei Enthaltungen der Betroffe-nen – wurden gewählt:
Atila Mokuš als 1. Vorsitzender
• Adolf Labonte als Stellvertreter
• Andrea Leutner als Kassiererin und Adolf Labonte als ihr Vertreter.
• Zu Kassenprüfern wurden Hartmut Wehlitz und Max Mitscherling bestimmt.
• Ersatzprüferin ist Ute Koschinat.
• An der Regionalversammlung im November 2013 nehmen Atila Mokuš und Adolf Labonte teil.

In dem TOP „Mitteilungen des Vorstandes“ ging Vors. Mokuš kurz auf die Teilnahme am Bundeswettbewerb 2013 ein und gab bekannt, dass die Bewertungskommission am 16.04.2013 in Lahnstein beginnen wird. Ferner gab er bekannt, dass der Vorstand beschlossen hat, das Jubiläum mit Sommerfest zusammenzulegen. In diesem Jahr 2013 besteht die Siedlergemeinschaft Allerheiligenberg nämlich 50 Jahre. An dem Wochenende 17./18. August 2013 soll dieses Jubiläum -gepaart mit dem Sommerfest – gebührend gefeiert werden. Die Vorbereitungen hierzu sind angelaufen. Adolf Labonte hat die Festschrift fast fertig gestellt.
Der vorgesehene Vortrag über Rauchmelder und Brandschutz musste leider ausfallen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Die für 2013 vorgesehenen Termine sind unter dem Konto „Termine“ aufgelistet.
Adolf Labonte

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.